26. Mai26. Mai Salut,an meinem C8 Diesel von 2008 springen die beiden Ventilatoren am Kühler bei Hitze nicht an. Das ist bei normaler Fahrt kein Problem (und deshalb wohl auch lange von mir unbemerkt geblieben), aber bei einer Fahrt durchs Sauerland mit einem Tabbert 460 im Schlepp wurde er heiß und ging in den Notlauf. Nach einer Abkühlphase lief er wie gewohnt.Weil der Motor normalerweise bei knapp 90 Grad konstant bleibt, vermute ich weniger den Thermostat als ein Relais. Welches muss ich checken, und wo finde ich es?Lieben Dank für konstruktive Antworten sendet im Voraus derReporter
26. Mai26. Mai Vor 49 Minuten, Reporter schrieb:Weil der Motor normalerweise bei knapp 90 Grad konstant bleibt, vermute ich weniger den Thermostat als ein Relais. Welches muss ich checken, und wo finde ich es?Lieben Dank für konstruktive Antworten sendet im Voraus derReporterWahrscheinlich im Motorraum. Aber schau erst einmal ob sich dei Ventilatoren frei drehen. Dann gibt es dazu noch Grossicherungen.Bei mir hing mal ein Ventilator und zog damit die Sicherung in den Abrund. Ventilator ein wenig gedreht > wieder frei, Sicherung neu > alles gut!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren