7. September 200223 J. Moin, Nach meinem negativ-Elebnis (Leiden eines bla,bla.....) nun etwas positives. Mein TD1 hat Gestern den Stempel bekommen (sehr netter Prüfer mit Herz für CX). Mängel bei erstem Termin:Durchrostungen am Rahmen links/rechts (zwei Löcher d=5cm),Handbremse,Achswellenmanschette rechts Radseitig und ein bißchen Kleinkram an der Beleuchtung(peinlich ich weiß). Kosten:Schweißen 70€ (Karrosseriebau Schnabel schräg gegenüber vom TÜV Flensburg). Achswellenmanschette erneuern (Teil hatte ich mit) kostete 50€ (inklusive mehrmaligem nachstellen der Handbremse mit anschließender Kontrolle auf dem Bremsenprüfstand).Also 120€ Arbeitslohn,ca.20€ Esatzteile und 90€ beim TÜV inklusive ASU (laut Prüfer knapp bestanden ?????).Macht ca. 230€. Die Werkstatt die die Manschette erneuert hat,befindet sich in Schleswig (Dirk Brügge-Meisterbetrieb). MfG ACCM Fred
8. September 200223 J. Hallöchen, und vor allen Dingen Glückwunsch!!! Viel Spaß beim weiterschweben, das TÜV Problem habe ich in 2 Monaten auch noch vor mir... Grüße Biedl
8. September 200223 J. Bei Ebay wird gerade eine frische Tüv Plakette versteigert, aktuelles Gebot 350 Euro. ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren