29. Mai29. Mai Hallo zusammen, ich muss einige Maschinen transportieren. Wie hoch ist die maximale Nutzlast eines CX Break? Ich kenne die technischen Daten, aber wie sieht es in der Praxis aus?
30. Mai30. Mai Reifen dürfen je 615kg tragen, Hinterachse lt Zulassung ca 1100kg. Das entspricht den zugelassenen ca 700kg Zuladung brutto (also ca 500kg Nutzlast) . Ich hatte mal 10 Zementsäcke hinter der Rückbank drin, danach hatte die Federung spürbar gelitten. Wieso warum keine Ahnung. Altes Auto. Lange her.
30. Mai30. Mai Man sollte die vom Hersteller angegebenen zulässigen Gewichte schon einigermaßen beachten und nicht vergessen daß diese beim Hydropneumaten auch nur mit den richtigen Kugeln mit Tarierdruck im Toleranzbereich noch eine brauchbare Federung ermöglichen. Was die Hydraulik theoretisch noch heben kann läßt sich ausrechnen, dürfte weit jenseits der erlaubten Werte sein.
30. Mai30. Mai Ersteller Genau das befürchte ich. Ich habe über die Jahre viele Sachen im Auto transportiert, aber sie waren nicht besonders schwer, nur sperrig. Es sind 100 km, ich werde wohl zwei oder drei Fahrten machen müssen. Vielen Dank. Bearbeitet (30. Mai30. Mai von giuffre)
30. Mai30. Mai Abgesehen davon ist ein 40 Jahre altes Liebhaberauto jetzt nicht das, welches man vorsätzlich überstrapazieren möchte.
30. Mai30. Mai Ich hab die Dicke ja auch schon hier und da mal malträtiert. Es ist auf jeden Fall ein Stresstest für die Rücklaufleitungen . Speziell die von hinten kommende .
30. Mai30. Mai Ersteller Meine Limousine ist das Paradefahrzeug, den Break habe ich geerbt, aber ich möchte ihn nicht zerstören, zumal er sich besser fährt als die Limousine :) Die Metallleitungen unter dem Auto sind neu.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren