Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Probleme Zentralverriegelung ZX mit Plip

Hervorgehobene Antworten

Hab hier einen ZX bei dem Die ZV ab und zu nicht ordentlich geht. Manchmal schließt er alles machnmal garnichts.

Selbes Problem hab ich beim vergleichbaren System bei Peugeot 205. Trotz Tausch des Fahrertürmoduls blieb der Fehler.

Bie diesem System ist im Fahrertürelement auch Elektronik nicht nur der Stellmotor.

Lustigerweise schließt der dann ganz auf oder es klackt in der ZV wenn man den Fensterheber betätigt. Also scheint hier irgendo ein Spannungsabfall oder Masseproblem ?

Hast Du sicher schon kontrolliert, aber ich erwähne es trotzdem :

Kabel in der Durchführung der Tür kontrolliert ? Und auch beide Steckerseiten auf Grünspan ?

Wenn da eventuell gleich mehrere Kabel durch sind und ab und zu untereinander Kontakt bekommen, kann das interessante Effekte haben.

• Ersteller

Muß gerade überlegen ob der 205 der die gleichen Probleme hat überhaupt Stecker hat, da ist das Kabel direkt geführt.

Gerade leider sind alle 4 Problemkarren unterwegs.

Der ZX hat m.w. ein ZV-Steuergerät wie BX, Xantia etc., nicht die einfache Version mit Steuerung von der Fahrertür aus.

ZX hat ein Steuergerät. Sitzt unter der Handbremsabdeckung.

• Ersteller

Ja stimmt der 205 hat kein Steuergerät, allerdings machen beide Systeme die gleichen Fehler bei den 4 Karren

Stillegen den Scheiß, so eine Karre braucht man eh nicht abschließen...

• Ersteller

Was ???? nen 205 GTI offen lassen, ich bin entsetzt das ist eine Alpineanlage drinn und neue Ledersitze....

Ja gut, den läßt man auch abgeschlossen ungern allein. Aber einen ZX braucht man nicht abschließen - nicht mal einen 16V... 😜

Wenns schattig ist, Rottweiler reinsetzen oder eine andere, kleinere Sorte dieser Wachhunde. Dann brauchst du nicht abschließen.

Spaß beiseite, das Problem habe ich ständig mit meinen Ersatzschlüsseln beim C8. Wenn es noch das Original ist, mal die Funktion der Taster prüfen.

Jens

Auch ein Ansatz...

Die Fernbedienung beim ZX funktioniert ja über Infrarot.

Einfach mal mit der Handykamera testen ob auch wirklich jedes Mal beim drücken ein Lichtsignal kommt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.