2. Juni2. Jun Hallo,meinen C6 habe ich mit undichten Tankgeber gekauft. Der Tank wurde bereits ohne Besserung durch einen Gerbrauchten ersetzt.Wenn ich mit dem Schiebedach auf Lüftungsstellung 130 auf der Autobahn fahre, kann ich Dieselgeruch wahrnehmen, der sofort weg ist wenn ich das Schiebedach schließe. Das stört mich schon sehr, auch dass ich nicht voll tanken kann.Ich wurde vom Vorbesitzer und auch von seinem Schrauber gewarnt, die Überwurfmutter runter zu drehen, da die Gefahr sehr hoch ist, dass der Tank sich noch weiter verzieht und die Mutter nicht mehr drauf geht. Dies war schomal passiert, weshalb bereits der 2. Tank eingebaut wurde.Gerade ist der Tank kurz vor Reserve und ich überlege, ob ich es wagen soll, die Dichtung zu wechseln. Mutter und Dichtring habe ich schon neu hier liegen.Hat mir da jemand einen Hilfreichen Tipp, auch ob es eine bessere Dichtung gibt als den dünnen O-Ring. Wäre da nicht flacher, dickerer, Silikondichtring mit einem Rechteckprofil den man oben auf den Tankstutzen und Geber legt eine brauchbare Lösung. Wo könnte man so etwas her bekommen. Bearbeitet (2. Juni2. Jun von Ofi)
3. Juni3. Jun 7 Stunden her, Ofi schrieb:Hilfreichen TippBesorge dir einen gebrauchten dichten. Gruß Jens
3. Juni3. Jun 17 Stunden her, Ofi schrieb:Wenn ich mit dem Schiebedach auf Lüftungsstellung 130 auf der Autobahn fahre, kann ich Dieselgeruch wahrnehmen, der sofort weg ist wenn ich das Schiebedach schließe.Bist du da sicher, daß es an der Pumpeneinheit und an der Verschraubung liegt?Ist der Tank obendrauf naß?Wenn du Dieselgeruch wahrnimmst würde ich erstmal die Tankentlüftung und den Motorraum kontrollieren. Denn es scheint doch der Geruch wird über die Lüftung eingezogen.
3. Juni3. Jun Vor 4 Minuten, Icksemm schrieb:der VerschraubungHat @Ofi doch geschrieben. Hatte ich bei meinem C5 III auch. Beim Tauschen der Einheit muss der Ring sofort wieder montiert werden, sonst kann es passieren, dass sich das Gewinde verzieht. Also bei dieser Arbeit keinen Kaffee trinken und keine Zigarette rauchen.Gruß Jens
1. Juli1. Jul Ersteller Lösung Nun habe ich das Werkzeug bekommen und einfach die Mutter nachgezogen. Es ging eine 1/4 Umgrehung ohne Gewalt, dann wurde es merklich fest. Anschliessend noch mit Bremsenreiniger sauber gemacht, bis alles trocken war.Danach habe ich heute 50l getankt und bin eine kurvige 10km Runde gefahren und siehe, es war um den Tankgeber herum immer noch trocken.Hier das danach Bild.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren