Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türen Citroen BX, silber (gris perle metallic, EVEcR)

Hervorgehobene Antworten

Moin,

suche für meine Tröte silberne Türen, die die er gerade hat sind am durchrosten.

Merci !

Du solltest die Farbe präzisieren, dann stehen die Chancen besser die passende zu bekommen.

• Ersteller
Vor 7 Minuten, bx-basis schrieb:

Du solltest die Farbe präzisieren, dann stehen die Chancen besser die passende zu bekommen.

War schon auf der suche ... doch mein Kleinhirn hat auf senden gedrückt.

Das ist doch der Code im Motorraum (Kotflügel in Fahrrichtung links)

EVEcR

3301

Sollte dann sein:

Gris perle metallic

Bearbeitet ( von Citrö.ne)

Im Gartenhaus liegen silberne Türen von einem 16V, aber ich glaube die waren EYC.

Weg könnten die mal. Bei Interesse hole ich die raus.

• Ersteller

hey, wir könnten die mal abgleichen. wenn das silber leicht anders ist... pff... besser als Rost ;)

Vor einer Stunde, Citrö.ne schrieb:

hey, wir könnten die mal abgleichen. wenn das silber leicht anders ist... pff... besser als Rost ;)

Ich habe irgendwo gehört, es gibt so Firmen, die machen neue, passende Farbe auf Sachen. Mit fällt der Fachbegriff jetzt nicht ein.... Irgendwas mit L 🤔

La...La....La... Lackrundfarbenauftragfirma glaube ich.

Und die freuen sich wie Bolle wenn sie eine passende Silbernuance für ein 35 Jahre altes Auto anrühren dürfen.

Vor 18 Minuten, bx-basis schrieb:

Und die freuen sich wie Bolle wenn sie eine passende Silbernuance für ein 35 Jahre altes Auto anrühren dürfen.

Augen auf bei der Berufswahl

Heute ist das doch alles elektronisch unterstützt und niemand muss 10 Farbekärtchen ans Altteil halten und pokern, ob man das richtige wählt....

Aber natürlich verstehe ich auch den finanziellen Aspekt ! Wenn der BX in dann wieder gutem Zustand vielleicht 3000€ wert ist und man aber 1200-1500 für den Lacker löhnt zuzüglich der gebrauchten Türen, dann ist das natürlich schmerzhaft.

P.S: Mein Ex 309 wurde teillackiert. Auch silber. Seitenteil links und Dach. Rest poliert. Steht da, wie neu. Praktisch keine Unterschiede zu sehen.

Bearbeitet ( von silvester31)

Ich habe vor einigen Jahren einen CX in gold metallic zum Lackierer gegeben um einige Partien lackieren zu lassen. Trotz modernster Meß- und Mischtechnik und etwa zehn Testmischungen war es nicht möglich den Farbton exakt zu reproduzieren. Der Chef sagte mir damals daß das insbesondere bei Farbtönen wie gold und silber so schwierig sei, andere Farben bekommen sie meist zu 100% hin.

• Ersteller
1 Stunde her, silvester31 schrieb:

Ich habe irgendwo gehört, es gibt so Firmen, die machen neue, passende Farbe auf Sachen. Mit fällt der Fachbegriff jetzt nicht ein.... Irgendwas mit L 🤔

La...La....La... Lackrundfarbenauftragfirma glaube ich.

Vor einer Stunde, silvester31 schrieb:

Augen auf bei der Berufswahl

Heute ist das doch alles elektronisch unterstützt und niemand muss 10 Farbekärtchen ans Altteil halten und pokern, ob man das richtige wählt....

Aber natürlich verstehe ich auch den finanziellen Aspekt ! Wenn der BX in dann wieder gutem Zustand vielleicht 3000€ wert ist und man aber 1200-1500 für den Lacker löhnt zuzüglich der gebrauchten Türen, dann ist das natürlich schmerzhaft.

P.S: Mein Ex 309 wurde teillackiert. Auch silber. Seitenteil links und Dach. Rest poliert. Steht da, wie neu. Praktisch keine Unterschiede zu sehen.

die Möhre wird garantiert nicht Lackiert... Notfalls bekommt der Schwarze Türen, wenn die Löcher noch größer werden kann ich es mir im Sommer sparen die Fenster runter zu kurbeln.

• 3 Wochen später...

schwarz ist doch viel seltener beim BX.

Ich habe in Werl 59457 auch noch ca. 15 Türen stehen und noch Kleinteile .

• Ersteller

hab dich angeschrieben ;)

IMG_7037.jpegIMG_7038.jpegIMG_7039.jpeg

Das sind jetzt mal alle vordere Türen vom BX , die ich noch habe .

IMG_7040.jpeg

Jetzt folgen die hinteren :

IMG_7041.jpeg

IMG_7042.jpeg

IMG_7043.jpeg

IMG_7044.jpeg

IMG_7045.jpeg

• Ersteller
Zeit: 4.7.2026 um 16:44, Chris007 schrieb:

Jetzt folgen die hinteren :

IMG_7041.jpeg

Hey, sorry für die späte Rückmeldung - aber diese wäre interessant !

• 2 Wochen später...

Hallo , wie zu sehen ist , hat die Tür hinten am Griff Beulen .

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.