Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Tank

Hervorgehobene Antworten

Moin,

da ich am Wochenende den Tank vom meinem ES9 XM tauschen durfte (da hatte sich nach neun Jahren Standzeit die Spritpumpe in einen rostigen Klumpen verwandelt und entsprechende Reste und Ablagerungen waren im ganzen Tank verteilt), bin ich über das Kraftstofffilter-festhalte-Band-Dingen gestolpert. Das war natürlich kaputt. Gibt es das noch irgendwo zu kaufen, oder ist das ein Fall für "lass baumeln das Ding"..? Als ich bei meinem Schlachter (ebenfalls ein ES9) nach diesem Band sehen wollte, hatte ich zu meinem Erstaunen einen Tank ohne diese Aussparung für den Spritfilter und ohne Selbigen vor mir.. Gab es bei den Benzinern unterschiedliche Tanks, oder hat da jemand mal einen Tank vom Diesel drunter gebastelt?

Gruß

Matthias

Laut Liste gibt es nur einen Tank-Typ für Diesel Benzin,1500 G4. Der Filter liegt üblicherweise rechts auf dem Fahrschemel.

Richtig, Tank für Diesel und Benzin ist der selbe.

Soeben, ACCM Thorsten Klute schrieb:

Der Filter liegt üblicherweise rechts auf dem Fahrschemel.

Oder vorne am Tank, mit diesem Plastikband befestigt (spätere Version ab Orga 7815).

Vor 50 Minuten, minilinde schrieb:

[...] das Kraftstofffilter-festhalte-Band-Dingen [...] Gibt es das noch irgendwo zu kaufen [...]

Teilenummer 156773, keine Ahnung obs das noch gibt, hatte mir vor 7 Jahren nen Vorrat bis ans Lebensende gekauft.

• Ersteller

Das erklärt die Sache.. Der Schlachter ist eine frühe orga Nummer und der Andere eine späte.. Dann kann ich ja mal mit der Nummer auf die Suche gehen, ob ich da noch eins von bekommen kann (mindestens den Einen XM hätte ich gerne original..)..

Danke.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.