27. Dezember 200421 J. Ich bin letzte Woche einen Peugeot 2,2 HDI mit Automatik als Neuwagen probegefahren. Im Stand hat der ziemlich gedröhnt. Was aber noch erschreckender war, war das Turboloch beim Anfahren. Rund eine ganze Sekunde verging, bis merklicher Schub kam. Meine alten XM TD mit Automatik waren da wesentlich schneller. "Hängt" der C5 auch so durch?
27. Dezember 200421 J. Mein ehemaliger C5 2.2 HDI Automat nicht. Lief ruhig und hing stets gut am Gas. Ich bin mal den großen PUG (ich glaube 607) mit gleicher Motorisierung gefahren und war schockiert. Laut, Lahm eben schlichtweg unbefriedigend! Ist allerdings ca. 2 Jahre her. Ach ja, der PUG war damals auch fast nagelneu.
28. Dezember 200421 J. also lahm empfinde ich meinen c5 nicht. dank automatik und ordentlich drehmoment kann ich, wenn ich will, an der ampel fast immer der erste sein. sicher zum aufbau des ladedrucks und drehmoments brauchts schon wenige sekundenbruchteile - ist halt ein turbodiesel.
28. Dezember 200421 J. Ein Kollege, der den C5 fährt, hat ihn mit Schaltung geordert, da der Automatik angeblich eine Anfahrschwäche hat. Selbst fande ich den C5 Automatik ok, sind schließlich über 130 PS! Der Peugeot 607 ist deutlich schwerer, da muss dann Abstriche machen.
28. Dezember 200421 J. Also mein Vater hat einen C5 2,2HDi Automatik Exclusive Break. Ich finde schon das dieser eine "kleine" Anfahrschwäche hat. Er ist halt auch etwas schwer der wagen.(Ich selber fahre einen Xsara VTS 2,0 16V Coupe) Gruß Kirschi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren