6. Juni6. Jun Hi everyone,I need help finding some illustrations or pictures of the brake circiut for a late HY. The one with a two circiut system (brake limiter valve and bypass valve).I have tried the different manuals without any luck - maybe a simple drawing could help me out, if there is no other illustrations or pictures.Any response in English or German would be fine.Thank you in advance./Klaus
10. Juni10. Jun Ersteller Zeit: 8.6.2026 um 08:19, Dirk hy schrieb:Hier ein Bild vom 2-Kreissystem.Viele GrüßeDirkVielen Dank für die Hilfe🙏
18. Juni18. Jun Und nicht vergessen: Entlüftet wird "falschrum", von kurz nach lang.Also vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts, ICB.Gilt nur für die 2-Kreis Bremsanlage.Leidgeprüfte Grüsse!
21. Juni21. Jun Ersteller Zeit: 18.6.2026 um 09:26, ACCM Stone schrieb:Und nicht vergessen: Entlüftet wird "falschrum", von kurz nach lang.Also vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts, ICB.Gilt nur für die 2-Kreis Bremsanlage.Leidgeprüfte Grüsse!Super, danke👍
25. Juni25. Jun Ersteller HalloNur mal ein gedanke... wenn man das Bypassventil und das Lastventil aus dem Zweikreis-Bremssystem entfernen und die beiden Kreisläufe direkt am Hauptbremszylinder montieren würde (wie bei einem normales Zweikreis-Bremssystem), was würde dann passieren?Grüß
25. Juni25. Jun wenn Du das Lastventil entfernst wird die Hinterachse zu stark bremsen, blockieren und den H zum Schleudern bringen.
25. Juni25. Jun und das ist Alles andere als lustig!!Bei mir hat mal wegen Schrumpfung des Dichtrings der Begrenzer versagt. Ich war fröhlich pfeifend auf der B3-Murgbrücke in Rastatt unterwegs, nichts Böses ahnend, Richtung Stadtmitte. Brückenende, Gefälle, Rechtskurve, Fußgängerampel ROT. Normal gebremst, hinten überraschend überbremst, Heck nach links ausgebrochen. Bis ich das Auto wieder eingefangen hatte, war ich über den Fußgängerüberweg drüber. War glücklicherweise kein Fußgänger im Weg.Die frühen H hatten keinen Bremskraftbegrenzer hinten, dafür einen hinteren Radbremszylinder mit ganz kleinem Durchmesser.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren