7. Juni7. Jun Ich habe bei meinem gebraucht gekauften fahrzeug ein problem mit der lenkung. Wenn ich mit ca 60 nach links lenke spüre ichbeinen widerstand am beginn der lenkbewegung von geradeausfahrt nach leicht links. Nach diesem punkt ist lenkung wieder normal. Nach rechts ist das verhalten nicht zu spüren. Wenn auto aufgebockt und ich drehe ohne motor am rad in lenkbewegung ist ebenfalls ein leichter widerstand zu spüren.Weiters ist mir jetzt aufgefalle dass ich beim abbremsen von 110 ein rütteln im lenkrad spüre was aber bei leichter kurvenfahrt nicht da ist. Was soll ich prüfen um ursache zu finden?Danke für jeden tipp
8. Juni8. Jun Ursachen kann es viele geben. Zuerst solltest du die einfachen Sachen, die nichts kosten abarbeiten. Das Rütteln beim Bremsen könnte von Schmutz/Korrosionsprodukten an der Auflage der Felge herrühren. Einfach mal Reifen ab und falls verschmutzt Felge und Auflagefläche reinigen. Es könnte auch von einer verzogenen Bremsscheibe/einem steckenden Bremsklotz herkommen. LG JS
10. Juni10. Jun Ersteller Ichchabe gehört das verunreinigungen an der nabe ein ständiges rütteln verursachen würden stimmt das?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren