Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 X7 PDC Sensoren Original oder Nachbau?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem C5 X7 165 HDI aus 2011 verabschieden sich nach und nach die Einparksensoren. In den letzten 3 Jahren wurden schon 3 gewechselt und jetzt ist bereits der nächste defekt. Ich möchte nun provisorisch die restlichen machen lassen. Preislich gibt es große Unterschiede. Man bekommt 4 Stück für 32,- oder auch für 90,-. Dann gibt es einen Anbieter, die für einen gebrauchten 56,- aufruft. Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Sensoren?

Danke und Grüße,

Jens

Nur ein Hinweis: Gebraucht musst du den Lack runterholen vor dem Neu-Lackieren vorne.

• Ersteller

Gebrauchte würde ich sowieso nicht kaufen.

2 Stunden her, ACCM Jens schrieb:

Hallo,

bei meinem C5 X7 165 HDI aus 2011 verabschieden sich nach und nach die Einparksensoren. In den letzten 3 Jahren wurden schon 3 gewechselt und jetzt ist bereits der nächste defekt. Ich möchte nun provisorisch die restlichen machen lassen. Preislich gibt es große Unterschiede. Man bekommt 4 Stück für 32,- oder auch für 90,-. Dann gibt es einen Anbieter, die für einen gebrauchten 56,- aufruft. Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Sensoren?

Danke und Grüße,

Jens

Hallo,

beim C5 III waren 2 Einparksensoren defekt und wurden auch getauscht/erneuert. Die günstigen passende Ersatzteile sind von S.I.D.A.T und sind dem Originalsensoren gleichwertig. Das "Anlernen" erfolgt über die Diagbox. Die Sensoren haben eine schwarze Lackierung auf der obere Kappe. Nach dem Einbau sind keine Unterschiede erkennbar.

Also ich hatte einen günstigen aus dem Internet bestellt und eingebaut. Anlernen musste man nichts, abschrauben auch nicht. Man kam an den Sensor an der hinteren Stoßstange einfach bei stehendem Fahrzeug gut dran.

Bearbeitet ( von Pillhuhn)

6 Stunden her, Pillhuhn schrieb:

hinteren Stoßstange

Nur wenn keine AHK montiert ist.

Gruß Jens

• Ersteller

Sind die für vorne und hinten gleich? Es gibt bei den Anbietern unterschiedliche Angaben. Ich habe auch 3 Teilenummern. 6590 F6, 6590 EF und 6590 QS.

Vor 59 Minuten, ACCM Jens schrieb:

Teilenummern

Einfach hier mal reinschauen.

Gruß Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.