7. Juni7. Jun Hallo,bei meinem C5 X7 165 HDI aus 2011 verabschieden sich nach und nach die Einparksensoren. In den letzten 3 Jahren wurden schon 3 gewechselt und jetzt ist bereits der nächste defekt. Ich möchte nun provisorisch die restlichen machen lassen. Preislich gibt es große Unterschiede. Man bekommt 4 Stück für 32,- oder auch für 90,-. Dann gibt es einen Anbieter, die für einen gebrauchten 56,- aufruft. Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Sensoren? Danke und Grüße,Jens
7. Juni7. Jun 2 Stunden her, ACCM Jens schrieb:Hallo,bei meinem C5 X7 165 HDI aus 2011 verabschieden sich nach und nach die Einparksensoren. In den letzten 3 Jahren wurden schon 3 gewechselt und jetzt ist bereits der nächste defekt. Ich möchte nun provisorisch die restlichen machen lassen. Preislich gibt es große Unterschiede. Man bekommt 4 Stück für 32,- oder auch für 90,-. Dann gibt es einen Anbieter, die für einen gebrauchten 56,- aufruft. Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Sensoren?Danke und Grüße,JensHallo,beim C5 III waren 2 Einparksensoren defekt und wurden auch getauscht/erneuert. Die günstigen passende Ersatzteile sind von S.I.D.A.T und sind dem Originalsensoren gleichwertig. Das "Anlernen" erfolgt über die Diagbox. Die Sensoren haben eine schwarze Lackierung auf der obere Kappe. Nach dem Einbau sind keine Unterschiede erkennbar.
7. Juni7. Jun Also ich hatte einen günstigen aus dem Internet bestellt und eingebaut. Anlernen musste man nichts, abschrauben auch nicht. Man kam an den Sensor an der hinteren Stoßstange einfach bei stehendem Fahrzeug gut dran. Bearbeitet (7. Juni7. Jun von Pillhuhn)
8. Juni8. Jun 6 Stunden her, Pillhuhn schrieb:hinteren StoßstangeNur wenn keine AHK montiert ist.Gruß Jens
8. Juni8. Jun Ersteller Sind die für vorne und hinten gleich? Es gibt bei den Anbietern unterschiedliche Angaben. Ich habe auch 3 Teilenummern. 6590 F6, 6590 EF und 6590 QS.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren