Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Aircross, AdBlue, Countdown bleibt, Nachfüllen wird ignoriert

Hervorgehobene Antworten

Moin,

nachdem mein C5 AC meinte, kein AdBlue mehr zu haben und mir dies über die entsprechende Anzeige mitteilte, habe ich zehn Liter nachgekippt. Es lief am Schluss ein wenig über, wohl weil der Tank nach ca. 9,5 l voll war.

Leider geht der Countdown nicht weg und nachdem wir am Wochenende eine längere Tour gemacht haben, stehe ich nun bei 1800km, bevor er nicht mehr anspringen will.

Gibt es die Möglichkeit einer Reinitialisierung des Sensors? Kann ich etwas machen oder muss ich zur Werkstatt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Jens

C5 Aircross (C84), 1,5 HDi aus 2021

Moin Jens,

dieses AdBlue-Problem hatte auch die DS3 BlueHDI 120, EU6, Bj 2015. Es kam die AdBlue-Fehlermeldung nach der Wartung.

Es wurde dann selbst rasch aus dem AdBlue-Kanister in diesen Tank im Kofferraum aufgefüllt.

Die Rücksetzung des AdBlue-Zählers erfolgte dann über das Diagnosegerät LAUNCH 129+ Evo, war ganz easy und schnell erledigt. Die Fehlermeldung AdBlue kam dann nie wieder. Dann spart man sich die Werkstattbesuche, nur bei Reps ist es ein anderes Thema.

Lt. Betriebsanleitung C5 AC ist keine manuelle Reinitialisierung notwendig, da es automatisch bei funktionierendem Sensor erfolgt.

PS: Einfach mehrmals die Zündung an-und ausstellen, dann einige Minuten warten, notfalls das Fahrzeug abschließen und mind. 5 Min. warten, danach wieder öffnen und nur die Zündung ohne Start anstellen, nach 30 Sek. dann Motorstart. Dann sollte es klappen.

9999_9999_263_de-DE.pdf

image.png

Tipp: Kaufe Dir einen LAUNCH Diagnosegeräte speziell für französische Marken und incl. andere Marken mit lebenslangen kostenlosen Updates.

Beste Grüße

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.