9. Juni9. Jun Hallo an alle,ich fahre einen Citroën C8 2.0 HDi 135 und habe bei jenem ein Ladedruck Problem. Er baut keinen Druck auf, alle Druckwandler wurden erneuert. Die Ladeluftschläuche wurden mit Vakuumpumpe geprüft, der Bypass zieht nicht an.Meine OBD Fehlercodes:P2031P2662P0299Über jegliche Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!Viele Grüße Thomas Bearbeitet (9. Juni9. Jun von Kugelblitz)
14. Juni14. Jun Ersteller Zeit: 9.6.2026 um 11:25, Thomas Blum schrieb:Hallo an alle,ich fahre einen Citroën C8 2.0 HDi 135 und habe bei jenem ein Ladedruck Problem. Er baut keinen Druck auf, alle Druckwandler wurden erneuert. Die Ladeluftschläuche wurden mit Vakuumpumpe geprüft, der Bypass zieht nicht an.Meine OBD Fehlercodes:P2031P2662P0299Über jegliche Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!Viele GrüßeThomasHat denn niemand einen Vorschlag/Idee
14. Juni14. Jun Nun ja, das Netz gibt ja einiges dazu her. Daher die Frage, Ladedrucksensor in Ordnung. Am Besten halt mal eine Diagbox dran, dann siehst du das.Und vielleicht ist halt dein Partkelfilter dicht, wenn dun einen hast. Denn dann kommt der Ladedruck auch nicht schnell genug hoch.Jens
14. Juni14. Jun Ersteller Ladedrucksensor ist erneuert Dpf ist freiSämtliche druckwandler wurden erneuert Und dennoch kein ladedruck Agr zieht ladeluftkühler ist Turbolader und wastgate sind gängig
14. Juni14. Jun Ersteller Ladeluftkühler ist dicht sämtliche unterdruckschläuche wurde getauscht und mit der unterdruckpumpe geprüft
14. Juni14. Jun Und das AGR Ventil ist auch dicht? Kein krummer Teller. Kann mich erinnern, das die AGR Ventile im psa forum naan.de öfters mal gebrochen oder am Schaft gerissen waren.Jens
14. Juni14. Jun Ersteller Vor 2 Minuten, Thomas Blum schrieb:Ladedrucksensor ist erneuert Dpf ist freiSämtliche druckwandler wurden erneuertUnd dennoch kein ladedruckAgr zieht ladeluftkühler istTurbolader und wastgate sind gängigAll dies wurde gereinigt und geprüft selbst mein Mechaniker (freie Werkstatt) weiß nicht mehr weiter
14. Juni14. Jun Diagbox angeschlossen und ausgelesen? Wenn ich die Bilder richtig deute, dann haben das ARG Ventil und der Lader Stellwertglieder drin oder werden mittels Stellmotoren betätigt und geregelt.Und ohne Auslesen geht da wenig.Jens
14. Juni14. Jun Zeit: 9.6.2026 um 11:25, Thomas Blum schrieb:ich fahre einen Citroën C8 2.0 HDi 135Baujahr? oder ORGA-Nr. ?Vor einer Stunde, Thomas Blum schrieb:Sämtliche druckwandler wurden erneuertDie Unterdruck Versorgung an den M.-Ventilen von etwa ~ 0,9 Bar ist vorhanden?Zeit: 9.6.2026 um 11:25, Thomas Blum schrieb:P2031Verhindert dieser Fehler (Temperatursensor P.-Filter) evtl. die korrekte Ladedruckregelung?Zeit: 9.6.2026 um 11:25, Thomas Blum schrieb:P2662Unbekannt! Zahlendreher?
14. Juni14. Jun Ersteller Vor 24 Minuten, p1000 schrieb:Baujahr? oder ORGA-Nr. ?Die Unterdruck Versorgung an den M.-Ventilen von etwa ~ 0,9 Bar ist vorhanden?Verhindert dieser Fehler (Temperatursensor P.-Filter) evtl. die korrekte Ladedruckregelung?Unbekannt! Zahlendreher?P2562Bjh 2011motorcode EBRHD DW10cted4
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren