10. Juni10. Jun Hallo, Nachdem ich kürzlich mein Kombiinstrument draußen hatte ging erst einmal alles korrekt, vorgestern zeigte dann der Tank leer an, und ich dachte, kann schon sein. Nach 50 Liter war er dann aber randvoll. Nun zeigte er 3/4 an. Später dann voll. Als nächstes ging der Zeiger auf ca. 5/4 hinaus, später noch weiter. Mit Zündung aus ging er auch nicht mehr auf 0 zurück. Ich dachte erst ob sich der Zeiger verschoben hat, aber erst nach links, dann nach rechts? Weiß jemand wie die Antriebe hinter den Zeigern ihre Nullage definieren? Es scheint ja keinen harten Anschlag zu geben. Ich habe ein Jaeger Kombi. Ist das Instrument im Veglia Kombi identisch?Gruß Jens
11. Juni11. Jun Ich würde erstmal die elektrischen Anschlüsse kontrollieren, vielleicht ist ein Kabelstecker oxidiert oder beim Einbau verrutscht, verbogen oder sonst was.Es kann natürlich auch die Anzeige defekt sein, d.h. die Feder ausgehängt, gebrochen ausgeleiert sein, dafür würde sprechen, dass es in der Endstellung hängt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren