Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bitte XM Y4 V6 Riemen Handschalter (1999) mit 290.000 km, Standort Bayreuth, Preis VHB 3500 EUR

Hervorgehobene Antworten

Moin!

Ich habe lange hin und her überlegt, aber ich komme zeitlich einfach nicht dazu und verkaufe deshalb meinen Citroën XM Y4. Eigentlich sollte alles funktionieren. Er steht derzeit in einer Garage. Ich suche den letzten TÜV-Bericht heraus und lade ihn hoch. Er steht seit gut einem Jahr in einer Garage. Die letzten Bilder wurden im Herbst des Vorjahres gemacht. Die Innenausstattung passt nicht zur Fahrgestellnummer, da diese einmal nachgerüstet wurde (2010). Ich habe das Auto sehr genossen und hoffe, dass sich jemand findet, der es ebenfalls genießen wird.

Die elektrisch verstellbare Mittelarmlehnenkonsole funktioniert und ist das Gadget, das ich bei allen Autos bisher immer vermisst habe.
Bei Auto Kroak hatte ich diese damals ab und zu gesehen.

Es ist mittlerweile abgemeldet. Eine Edelstahlauspuffanlage ist vorhanden. Für das Alter ist der Zustand entsprechend. Bei Interesse kann ich auch gerne ein paar Bilder der Fahrzeugunterseite raussuchen.
Bei Fragen könnt ihr mich hier auch jederzeit gerne kontaktieren, dann kann ich sie euch beantworten. 8-fach bereift.

Bei Interesse bitte eine PM oder einen Preisvorschlag senden.

PXL_20250913_095431687.jpg

Bilder hier:
https://photos.brecher.xyz/share/L4vw1NEG9enJUB1EEGwiNX6jHVFngyQXQSB5f5xTfOyHORceR-75s1Ud-xUFeLTIw4w

Standort: Bayreuth
Preis VHB: 3500€

Bearbeitet ( von Timuza)
Standord und Preis ergänzt, sry!

Bei allen Verkaufsangeboten muss der Preis und der Standort angegeben werden...

1996 und Riemen V6 passen aber nicht zusammen…

Entweder ist er ab 97 gebaut oder ein Ketten V6

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es kein aus Frankreich importierter ES9 Prototyp ist…)

isn Riemen

Hat er aktuell noch tüv? Wären Kurzzeitkennzeichen dann möglich?

Falls nicht, müsste getrailert werden.

Ist der Auspuff eingetragen?

Ich selbst habe kein Interesse.

Viel Glück beim Verkauf.

• Ersteller

TÜV Anfang 2026 abgelaufen, Auspuff ist eingetragen. Danke

Vor einer Stunde, XMbremi schrieb:

Viel Glück beim Verkauf.

Bearbeitet ( von Timuza)

7 Stunden her, Timuza schrieb:

Für das Alter ist der Zustand entsprechend

kann mir mal einer erklären was diese blumige Formulierung bedeuten soll? Ich finde sie völlig sinnfrei, lese sie aber gefühlt immer häufiger in Verkaufsanzeigen. Klingt für mich nach „bitte nicht zu viel erwarten“

Vor 31 Minuten, Andreas Strunk schrieb:

kann mir mal einer erklären was diese blumige Formulierung bedeuten soll? Ich finde sie völlig sinnfrei, lese sie aber gefühlt immer häufiger in Verkaufsanzeigen. Klingt für mich nach „bitte nicht zu viel erwarten“

Sieht man doch anhand der Bilder, das man nicht zu viel verlangen darf.

Tut mir leid, dir etwas nahe treten zu müssen, aber mit sooo wenig Infos zum XM wird das mit dem Verkauf und erst recht zu diesem Preis schon mal nichts. Stell dir so eine Anzeige in den Börsen vor. Da soll man Lust kriegen zu schreiben? Nein.

Keine ausgiebige Probefahrt, notwendiges Trailern, Null Angaben zur Technik - komm jetzt nicht mit: schreibt mir eine PN.

Das ist der falsche Weg - den wahrscheinlich auch kaum jemand einschlagen wird. Und falls doch: möchtest du 20x dieselben Fragen per PN beantworten?? Dann spar dir die Mühe und schreibs gleich hier rein.

Es gibt zu viele XM und zu wenig Interessenten. Zumal dein XM bei dieser KM-Leistung auch allmählich im hinteren Drittel seines Lebens angekommen ist.

Anders formuliert: selten so wenig Wurm am Haken gesehen. Und du stehst mit vielen Anglern am See, die deutlich attraktivere Würmer am Haken haben.

Kann doch nicht so schwer sein!

18 Stunden her, Timuza schrieb:

Bei Interesse kann ich auch gerne ein paar Bilder der Fahrzeugunterseite raussuchen.

Der XM V6 ES9 als Schalter ist einer der beliebtesten Versionen.
Aber: für jeden XM gilt m.E. "zeig mir den Unterboden und die Wagenheberaufnahmen und ich sage Dir wie viel Wert der XM ist".

18 Stunden her, Timuza schrieb:

Ich suche den letzten TÜV-Bericht heraus und lade ihn hoch.

Das würde helfen.

Bearbeitet ( von Sebastian CLDE)

Vor 39 Minuten, Sebastian CLDE schrieb:

Das würde enorm helfen.

Wobei?

Dass der TÜV Anfang des Jahres abgelaufen ist, steht doch da...

Vor 8 Minuten, schwinge schrieb:

Wobei?

Infos. Die Liste der Mängel.

Vor 9 Minuten, schwinge schrieb:

Dass der TÜV Anfang des Jahres abgelaufen ist, steht doch da...

Genau. Und warum wohl? Was hindert dem Verkäufer, neues TÜV zu bekommen?

Leute, ein XM ohne TÜV, ohne ordentliche Infos und Bilder mit astronomischen fast 300.000km für 3.500€ . Der 01. April ist vorbei. Selbst mit neuem TÜV wird das nichts

Vor 48 Minuten, Sebastian CLDE schrieb:

Infos. Die Liste der Mängel.

Da gibt es evtl. ein Missverständnis. Ich hatte das ähnlich wie schwinge nicht so verstanden, dass es bereits einen Tüv-Bericht mit Mängeln und erforderlicher Wiedervorführung gibt.

Wenn es sich so verhält, würde es aber natürlich keinen Sinn machen, den letzten mängelfreien TÜV-Bericht von vor einigen Jahren hochzuladen. Der interessiert niemanden.

Vor 2 Minuten, margia2 schrieb:

Da gibt es evtl. ein Missverständnis.

Ja.

Vor 2 Minuten, margia2 schrieb:

Wenn es sich so verhält, würde es aber natürlich keinen Sinn machen, den letzten mängelfreien TÜV-Bericht von vor einigen Jahren hochzuladen. Der interessiert niemanden.

Wenn mängelfrei ist es irrelevant.
Normal aber gibt es geringere Mängel. Und oft Hinweise auf beginnende Korrosion, weswegen oft das nächste TÜV nicht mal versucht wird.

Vor 9 Minuten, Sebastian CLDE schrieb:

Normal aber gibt es geringere Mängel. Und oft Hinweise auf beginnende Korrosion,

Stimmt natürlich

Bearbeitet ( von margia2)

Vor 32 Minuten, Sebastian CLDE schrieb:

[...] Hinweise auf beginnende Korrosion [...]

Und dazu soll ein Untersuchungsbericht verwertbare Informationen liefern?

rolleyes

Bearbeitet ( von schwinge)

Vor 36 Minuten, schwinge schrieb:

Und dazu soll ein Untersuchungsbericht verwertbare Informationen liefern?

rolleyes

Wenn verglichen mit den jetzigen Angaben, ich denke schon.

Die einzig verwertbare Information aus einen HU-Bericht ist die Fälligkeit der nächsten HU.

• Ersteller
2 Stunden her, Andreas Strunk schrieb:

Leute, ein XM ohne TÜV, ohne ordentliche Infos und Bilder mit astronomischen fast 300.000km für 3.500€ . Der 01. April ist vorbei. Selbst mit neuem TÜV wird das nichts

@Andreas Strunk welche Perspektiven würdest du empfehlen oder fehlen dir noch zu den 23 Bildern?

So einen Wagen muß man sich selber auf der Bühne ansehen und die Rostentwicklung genau betrachten. Bilder nützen da nix, weil man mit dem Schraubenzieher da nicht testen kann. Aus ferner Erinnerung war der XM durchaus erhaltenswert....

• 2 Wochen später...
Zeit: 11.6.2026 um 00:03, XMbremi schrieb:

Zumal dein XM bei dieser KM-Leistung auch allmählich im hinteren Drittel seines Lebens angekommen ist.

Die erste Hälfte ist nichtmal vorbei! Oder ist bei Dir das Glas immer halbleer? ;-)

Warum man diese Diskussionen anstößt, die man führt um den Preis zu drücken, wenn man gar kein Interesse hat, verstehe ich nicht.

• 4 Wochen später...
Zeit: 10.6.2026 um 18:58, XMbremi schrieb:

Viel Glück beim Verkauf.

Hallo Martin,

wer hätte denn Interesse?

Gebe meinen KETTEN-Xm v6 1992 172Tkm demnächst ab- der traumhaft Goldene mit Diravi.. .

Liebe Grüße

BiXM aus dem Harz und so

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.