10. Juni10. Jun LIebe Kollegen (und ggf. Liedragende)hat jemand von Euch bereits negative Erahrungen mit dem Online-Händler Kesselheim aus Koblenz gemacht?Seit fast einem Jahr warte ich auf bereits bezahlte Teile. Erst wurden die falschen Teile geschickt. Ein Teil der Lieferung wurde mit dem korrekten Teil ersetzt. Auf die anderen Teile warte ich bis heute. Auch meine mehrfachen Bitten und einer ausreichend langen Frist zur Rücküberweisung antwortet er nicht.Nachdem der Herr unter verschiedenen Profilen / Vornamen im Internet agiert, auf meine Erinnerungen aber nicht mehr reagiert, werde ich nun strafrechtliche Maßnahmen initiieren und würde mich freuen, wenn sich andere Leidtragende bei mir zu melden (PN). Denn vermutlich bin ich nicht das einzige Opfer.Vielen Dank!VG Christoph Bearbeitet (11. Juni11. Jun von Christopf)
10. Juni10. Jun Die Suche nach dem oben genannten Namen wird hier im Forum das ein oder andere Ergebnis liefern...
11. Juni11. Jun Ersteller Danke, aber ich suche Personen, die auch geschädigt sind/wurden, als Zeugen bereitstehen und sich bei mir melden. Nicht jeder schreibt hier etwas....aber liest - eben vielleicht auch diesen Post. So meine Idee.VG Christoph Bearbeitet (11. Juni11. Jun von Christopf)
11. Juni11. Jun 12 Stunden her, Christopf schrieb:Denn vermutlich bin ich nicht das einzige Opfer.Sicher nicht, der Herr scheint recht eigene Vorstellungen von geschaeftlichen Beziehungen zu haben. Aber ich wuerde die Ueberschrift noch ein mal korrigieren, ein konkreter Tatvorwurf kann schnell eine Klage wegen uebler Nachrede nach sich ziehen. Der Betreffende liest hier wohl gelegentlich mit. Ich denke, man kann etwas auch so formulieren, dass es jeder versteht ...Abgesehen davon, will ich deinen Enthusiasmus ja nicht daempfen, aber ich glaube, unterhalb einer gewissen Schwelle ist es ziemlich schwierig solche "Missverstaendnisse" gerichtlich zu sanktionieren. Waren doch alles nur Nachlaessigkeiten ... Bearbeitet (11. Juni11. Jun von MatthiasM)
11. Juni11. Jun Viel Spaß:https://www.andre-citroen-club.de/search/?q=kesselheim&quick=1&type=forums_topic&start_after=any&updated_after=any
14. Juni14. Jun Ersteller Hallo Matthias, dank Dir für den (wichtigen) Hinweis. Aber: Ich stelle hier keine Behauptungen auf, sondern beschreibe einen Tatbestand (wie er sich mit darstellt und natürlich auch nachweisbar ist). Ob das (geschäftsmäßiger) Betrug ist, stelle ich zur Frage/Diskussion. Damit ist der Tatbestand der üblen Nachrede nicht erfüllt. (Sonst gäbe es keine Bewertungswebsiten von google bis über Trustpilot.)Außerdem gibt es keine "gewisse Schwelle" (oder wo sollte die sein bzw. von wem sollte diese definiert sein?). Hier ist ein Vertrag geschlossen worden aber die Pflichten eines Vertragspartners wurden nicht erfüllt. Selbst bei 10€ wäre es ein Vertragsbruch und damit rechtlich relevant. Viele scheuen aber den finanziellen und mentalen Aufwand und belassen es dabei. Da bin ich anders. So ein Verhalten darf nicht zugelassen werden.Abgesehen davon rechne ich natürlich mit der Wahrnehmung dieses Posts von Herrn Kesselheim. Er ist immer willkommen sich hier an der Diskussion zu beteiligen, den Sachverhalt zu klären oder schlicht seinen Verpflichtungen aus unserem Vertrag (endlich) nachzukommen. Er bekommt mich sonst nicht mehr los. Eine Vogel-Straus- Politik, sollte das seine Strategie sein, wird also nicht funktionieren.Ansonsten bitte immer gerne per Privatnachricht. Danke! Bearbeitet (6. Juli6. Jul von Christopf)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren