11. Juni11. Jun Moin,bei meiner Ente, BJ 89, bleibt der Zeiger der Ladestromanzeige im roten Bereich und bewegt sich nur manchmal an den Rand des weißen Bereichs. Die Kohlen der LIMA sind neu, den Regler habe ich letztes Jahr gewechselt.Die Messungen mit dem Multimeter haben folgende Werte ergeben: Batterie bei abgestelltem Motor 12,9 V, im Leerlauf 14,5 V, bei höherer Drehzahl max. 15,09 V. Wenn man an der LIMA (Iskra) den Flachstecker abzieht, springt ein Funke über. Ist es bei diesen Werten naheliegend, dass die Ladestromanzeige defekt ist?VG Volker
11. Juni11. Jun 15,09 V sind zu viel. Da würde ich erstmal den Regler ersetzen. Mehr als 14,4 sollten es nicht sein.
11. Juni11. Jun Die Ladestromanzeige, eigentlich ja eine Ladespannungsanzeige oder auch Voltmeter, ist bei der 2CV eher ein "Schätzeisen". Das darin verbaute Bimetall und Widerstandsdraht altert wie alles andere auch...siehe auch hier:https://www.2cv-wiki.de/index.php?title=Voltmeter Bearbeitet (11. Juni11. Jun von Werner Kampmann) Link ergänzt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren