13. Juni13. Jun Hallo ins Forum , ich wollte den Öldruckschalter und Öldruckgeber bei meinen CX Gti Turbo wechseln .Da stehe ich , nach Jahren Schrauberei tatsächlich auf dem Schlauch und habe einen Blackout !! . Ist mir völlig peinlich. Wo sitzt nochmal der Öldruckgeber und der Öldruckschalter beim Gti Turbo ? Am besten mit Foto und markiert. 😨Ein Danke vorraus
13. Juni13. Jun Ersteller Danke, um genauer zu sein suche ich diese hier , man wie unangenehm . Was ist bloß los mit mir zur Zeit.
13. Juni13. Jun Jetzt hatte ich extra ein Foto gemacht, da hast Du schon längst Dein Problem selbst gelöst. Auch der Spanngurt ist schon montiert, damit man den Öldruckschalter überhaupt demontieren kann, ohne sich die Finger zu brechen.Aber warum wilst Du die wechseln? Sind beide staubtrocken.
14. Juni14. Jun Da ich es auch nicht mehr so recht im Kopf hatte, was denn beim Serie 1 und beim Serie 2 GTI Turbo anders war bei der Anzeige, habe ich das mal ein wenig aufbereitet.
14. Juni14. Jun Ersteller Hallo Elektromicha , danke für den techn. Auszug. Dann müßte es sich um dieses Teil hier handeln. Habe ich noch in einen meiner Kisten liegen, ob es funktionsfähig ist weiß ich noch nicht. Ist uralt.Der Öldruckschalter fliegt dann auch raus, bevor ich den bestelle müßte ich mal bei der Basis nachsehen. Bearbeitet (14. Juni14. Jun von sylvester)
14. Juni14. Jun Ersteller https://www.cx-basis.de/catalogsearch/result/?q=%C3%96ldruckschalterSo,dann muß ich erstmal den alten entfernen und sehen , wieviel Bar dort stehen. Vielleicht sind ja auch die Gewinde anders ?
14. Juni14. Jun Vor 17 Minuten, sylvester schrieb:Hallo Elektromicha , danke für den techn. Auszug. Dann müßte es sich um dieses Teil hier handeln. Habe ich noch in einen meiner Kisten liegen, ob es funktionsfähig ist weiß ich noch nicht. Ist uralt.Der Öldruckschalter fliegt dann auch raus, bevor ich den bestelle müßte ich mal bei der Basis nachsehen.Das Ding ist für die Ölstandsanzeige CX S1 außer GTi Turbo - bei dem ist das wie bei allen S2 im Kombiinstrument integriert.
14. Juni14. Jun Deshalb hatte ich ja die verschiedenen Schaltpläne beigefügt. Ein bisschen Text wäre vielleich noch hilfreich gewesen.
1. August1. Aug Moin zusammen,wie kann ich testen, ob der Öldruck-Geber oder die Anzeige malade ist? Welches Signal erwartet die Anzeige? Kann ich den Kontakt auf Masse legen, um einen Ausschlag des Zeigers zu provozieren?P.S: Öldruckschalter funktioniert Bearbeitet (1. August1. Aug von sprotte)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren