Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

hydraulische Kupplung XM und wie man sie retten, reparieren kann.

Hervorgehobene Antworten

Kupplungszylinder gibt es nicht mehr neu für den XM. Das andere Problem ist, dass der XM keine Entlüftung am Kupplungszylinder hat.

Ich habe einen gebrauchten Nehmerzylinder ausgebaut und dort eine Entlüftung nachgerüstet mit Erfolg.

Wichtig ist, sich vorher die Leitung am Nehmerzylinder neu zu besorgen. Die alte ist nicht wieder zu verwenden. Also das kurze 90 Grad stück. UNd vorher schauen und markieren was oben ist. Die Entlüftung muss auch an der richtigen Stelle sitzen.

m5 Gewinde reinschneiden. MRS System Nebeldüse kaufen. https://www.mrs-shop.com/m.r.s.-anti-tropf-keramik-nebelduese-duesenkopf-bohrung-0-10-mm

Innereien raus und dann eine Metall Autoventilkappe etwas kürzen und die als Verschluss benutzen.

Damit konnte ich meine Hyraulik Kupplung wieder ans laufen bringen.

Jetzt schaue ich mal ob man so einen Nehmerzylinder als CNC Drehteil nachfertigen kann.

Die Kaufland Röstzwiebeln passen perfekt unter den Behälter.

Wichtig, den neuen gebrauchten Zylinder teilweise füllen und schütteln, da kommt richtig Dreck raus. Kein Bremsenreiniger benutzen. Alles Spülen. Das Gewinde säubern und mit epoxy 2k einkleben. Auf dem Leitung sind 20 Bar und mehr.

large.IMG_20260613_132017.jpglarge.IMG_20260613_132612.jpglarge.IMG_20260612_211211.jpg

• Ersteller

large.IMG_20260613_152332.jpglarge.IMG_20260613_152315.jpglarge.IMG_20260613_152239.jpg

• Ersteller

Das ist nicht mal eben o Ring tauschen. Wenn man so etwas nachbaut.

Es gibt doch für den Xantia die Zylinder einzeln dann muß man sich nur noch um die Leitung kümmern

large.IMG_3484.JPG

• Ersteller

Ja der sieht passend aus. Ist nur die Frage ob er wirklich passt und der Stift die gleiche Länge hat. Ein bisschen Tolleranz ist ja möglich.

50251552ah.jpg

Alle Angaben für Xantia. Man beachte auch die unterschiedlichen Formen der Stangen.

Das die auch noch unterschiedliche gebaut haben grr.......

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.