18. Juni18. Jun Hallo zusammen,mich stört der Lärm in meinem TD2 Break, Serie 2, ungemein. Ansonsten mag ich die Sparsamkeit, Durchzugkraft und Elastizität des Motors (und den guten Zustand des Autos).Es ist jedoch keine Dämmung in Motorhaube und unter dem Motor da.Nun meine Frage an Euch: wie habt Ihr das mit der Geräuschdämmung gelöst? Oder bringt Dämmung nur eine geringe Verbesserung?Neugierige Grüße Peter
18. Juni18. Jun Unser TD2 ist eigentlich ziemlich leise. Die serienmäßige Haubendämmung ist dran und intakt, das Teil unter dem Motor ist wie fast immer nicht mehr da.
18. Juni18. Jun Wahrnehmung von Lautstärke ist natürlich individuell verschieden. Bei meinem TD2 ist die Haubendämmung montiert. Der Motor ist gut eingestellt und läuft sehr gescheidig.Geräuschwahrnehmung im Innenraum während der Fahrt zwischen 80 und 140km/h ist also vollkommen ok. Ich kann Radio hören😊.Wenn bei Dir die Motorhaubendämmung nicht montiert ist, dürfte es schwierig werden eine intakte serienmäßige Dämmung zu bekommen.
18. Juni18. Jun Ersteller Kann es evtl. sein, dass der Prestige als Luxusausführung per se über eine bessere Dämmung als der ordinäre Break verfügt?Oder ist mein Motor einfach lauter als andere TD2? Mir fehlt da der Vergleich. Aber wie gesagt, bei meinem sind weder der untere Bereich des Motorraums noch die Motorhaube gedämmt. 🤔
18. Juni18. Jun Die Limousine Turbo 2 hat m.E. die gleiche Dämmung wie ein TRD Turbo 2. Ob es beim RD oder beim späteren TGD weniger war weiß ich nicht.
18. Juni18. Jun Dämmung unter dem Motor ist weniger relevant in Bezug auf das Geräuschniveau im Innenraum.Wenn unter der Motorhaube nackig ist, erstmal da ne Dämmatte draufkleben.Auch an weitere mögliche Eintrittspfade denken. Türdichtungen. Abdichtung Motorhaube gegen Spritzwand. Innenraumbelüftung.(mit dem CX kenn ich mich nicht im speziellen aus)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren