19. Juni19. Jun Hab hier einen gefressenen Tacho. Die obere Welle hats dann auch abgerissen. Kennt jemand jemanden der einen gebrauchten Tacho in das Instrument verpflanzt und vorallem dan Tachostand korrigiert ?Hat jemand Interesse an einem Nachbau des obersten Teils der Welle- würde welche anfertigen lassen. Oder hat jemand eine gute Welle übrig ?Danke Rü
19. Juni19. Jun Hallo Rüdiger,das alles ist kein Hexenwerk und das kriegst du auch alleine hin. Dazu muss natürlich das Kombiinstrument natürlich raus, wenn Du das wo anders machen läaasen willst, ja auch. vom Kombiinstrument vorn 4 oder 5 kleine Schrauben raus drehen, die Abdeckung, ich denk Plexiglas, abnehmen. Der Rest erklärt sich selber. Wenn du den Tacho in der Hand hast, hinten die Kappe abnehmen, dann siehst du das Räderwerk des Instrumentes. Die hintere Verzahnung bewegt die Zahlen des Kilometerstandes. An einer Seite diese dünne Welle anheben (Schraubendreher oder ähnliches). dann damit beginnen, den passenden Kilometerstand hinzudrehen. Ist etwas fummelig, geht aber. Das kannst ja beim defekten Tacho schon ausprobieren. Nen Tacho über Kleinanzeigen versuchen zu bekommen. Aufpassen, Y4 Tachos sind anders als Y3 Geräte. Ich würde Dir das zwar auch machen, bin derzeit aber im Urlaub in Frankreich am Atlantik und erst ziemlich am Ende diesen Monats wieder zu Hause.Wegen der Tachowelle, frag mal bei Jens Behn an, nen passenden Tacho mag er auch liegen haben. (Autohaus Jens Behn, Melle) Bearbeitet (19. Juni19. Jun von berndjetztmitxm)
25. Juni25. Jun Ersteller Danke Euch ich hab tatsächlich im Lager noch was gefunden .. mit nur 15.000 km Unterschied. Das hat dem Kunden so getaugt ....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren