19. Juni19. Jun Hallo Jungs!Ich bräuchte Hilfe von Euch!Es handelt sich um mein c6 2.7 Diesel. Nach Startschwierigkeiten wurde zuerst die Batterie und dann der Anlasser gewechselt. Ich war froh, das Fahrzeug konnte sehr leicht gestartet werden. Den nächsten Tag kam die Überraschung, es konnte gar nicht gestartet, der Anlasser bewegte sich gar nicht, konnte man gar nichts hören. Aber ich hörte 3 Piepston und am Display war: Handbremse defekt.20 Minute am Batterielader, dann startete das Fahrzeug einwandfrei.Ich dachte, der neue Anlasser ist defekt (Magnetschalter ) wurde es ausgebaut und zurückgeschickt. Anscheinend wurde ein anderes zugeschickt es wurde eingebaut. Ich habe das Fahrzeug ein Tag lang benutzt und etwa 150 km gefahren. Und nun das gleiche, das Fahrzeug steht nun auf einem Parkplatz bei einem Laden.Situation exat das gleiche: nichts zu hören, nur die drei Piepstöne und die meldung am Display. Und der Handbremseknopf leuchtet. Fensterheber, ZV. funktioniert, kontrollampen leuchten.Was könnte es sein?
19. Juni19. Jun Moin,evt .schlechter Kontakt der Batteriepole zur Klemme , mal und blank machen , korrodierte Anschlüsse vom Massekabel zum Motor / Getriebe .MfG
19. Juni19. Jun Ersteller Nun habe ich gehört, 3 Piepstöne bedeuten Kurzschluss und das System lässt es deswegen nicht starten. Stimmt es?
19. Juni19. Jun Bist Du sicher, daß die Batterie bei laufendem Motor geladen wird? Ist die Lichtmaschine OK?Gernot
19. Juni19. Jun Ersteller Es war kein Problem mit der Ladung.Der Anlasser hat das Motor sofort gestartet
19. Juni19. Jun Obacht: das dicke + Kabel, das von hinten von der Batterie kommt geht im Motorraum als Erstes an den Anlasser. Ist das dort nicht richtig festgeschraubt, kann es zu den beschriebenen Phänomenen kommen. Ist mir selbst schon passiert nach einem Anlassertausch beim Händler.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren