Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 Break 2.5 TD 129 PS, inkl. E-Teile, Standort 26160 Bad Zwischenahn, Preis 2.200,-- EUR

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

verkaufe meinen XM Break 129 PS , Schweller alle gut, Fahrschemel muß gemacht werden, Ersatzfahrschemel vorhanden und diverse Ersatzteile gibt es dazu , ich verkaufe das Ganze nur als Paket .

Farbe Silber . Mit den Ersatzteilen alles zusammen 2200 Euro . Einfach vorbeischauen und ansehen. Aus leidvoller Erfahrung mit Bildersammlern, nein, ich mache nicht aus allen erdenklichen Blickwinkeln Bilder für Photalben , dazu fehlt mir die Zeit .

Citroen XM 2.5.jpg

Einfach vorbeischauen und ansehen. Aus leidvoller Erfahrung mit Bildersammlern, nein, ich mache nicht aus allen erdenklichen Blickwinkeln Bilder für Photalben , dazu fehlt mir die Zeit .

Vor 32 Minuten, surfdonegal schrieb:

Weiß wahrscheinlich auch nicht jeder Interessent auf Anhieb, dass der vermutlich irgendwo in der Nähe von Bad Zwischenahn steht.

Und ein paar mehr Basics (TÜV, Kilometer, Wartung) hier reinschreiben, sollte eigentlich zeitlich auch gut leistbar sein.

• Ersteller

Hallo, das ist sicherlich richtig, allerdings geht es wie immer schon los, die Forumspolizei und Platzhirschencommunity läuft sich langsam warm, wenn ich Interesse an dem Fahrzeug habe, dann könnte ich mich melden und könnte die Dinge auch erfragen , aber leider ist es bisher hier immer so üblich gewesen, daß die Leute, die das Fahrzeug nie in Natura gesehen haben, es besser beurteilen können, als die Leute, die es besitzen oder es selbst angesehen haben.. Mich erinnert das sofort an einen roten XM Break , der hier mal total niedergeschrieben wurde und es übelste Beleidigungen gegen den Besitzer hagelte ..... Also, einfach vorbeikommen und ansehen ...

Bearbeitet ( von surfdonegal)
verschrieben

Vor 1 Minute, surfdonegal schrieb:

Hallo, das ist sicherlich richtig, allerdings geht es wie immer schon los, die Forumspolizei und Platzhirschencommunity läuft sich langsam warm,

Deine Sichtweise. Ein mögliches Vorbeikommen in Betracht zu ziehen ohne zu wissen, wohin die Reise gehen soll, ist unbefriedigend. Kann man natürlich alles erfragen. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung Bad Zwischenahn auch verkehrt.

Viel Erfolg beim Verkauf trotzdem

Bearbeitet ( von margia2)

Wahrscheinlich ist es der einzige verbliebene 2.5 TD mit stabiler Thermik :-) Das Kühlsystem dieses Motors ist eine unzureichende Fehlkonstruktion. 2.5 TD sind immer Geldgräber.

• Ersteller

Sage ich ja , es geht schon wieder los .....

Zitat:"...wenn ich Interesse an dem Fahrzeug habe, dann könnte ich mich melden und könnte die Dinge auch erfragen ..."

Interesse bei potentiellen Käufern wecke ich dann, wenn ich das Verkaufsobjekt gut, ehrlich und werbewirksam beschreibe und vernünftige, aussagekräftige Fotos beifüge...

Auch dem "Niederschreiben" von zum Verkauf angebotenen Fahrzeugen kann man mit aussagekräftigen Beschreibungen und guten Fotos effektiv entgegenwirken!

Bearbeitet ( von Petruschka)

Vor 31 Minuten, XMV6 schrieb:

.....einzige verbliebene...

... immer.....

Wer das Leben in schwarz/weiß sieht macht genau solche Aussagen ! Gut, daß Du die Weisheit mit Schöpfkellen zu dir genommen hast !

@surfdonegal Schon diese ganze Diskussion hättest Du dir mit ein paar Fakten und einer Hand voll aussagekräftiger Fotos ersparen können !

So darfst Du halt jedem Interessenten einzeln die Details erklären. Ob das so ein Zeitvorteil ist ?

Vor 38 Minuten, XMV6 schrieb:

2.5 TD sind immer Geldgräber.

Unsinn.
Auf meinen Break hab ich mittlerweile ~75k draufgefahren. Tatsächlich musste ich da mal eine Wasserpumpe reinschrauben. Sonst nur Wartungszeug. Zahnriemen und Nebenantriebsriemen (kostenlos, da aus einem Schlachter ausgebaut), Motorkühler, Glühkerzen. Mehr fällt mir grad ned ein.

Gut, Saugdiesel und der 16V Benziner sind wahrscheinlich günstiger in der Unterhaltung, was den Antrieb angeht.

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

🤣in diesem Forum hat sich nichts verändert, es geht nicht um den Gegenstand, an dem man Interesse hat oder nicht, sondern um das Aussehen der Bilder, um die Beschreibung, Interesse liegt zwar nicht vor , aber mithetzen kann man ja . Genau wie vor Jahren ! Und bald werden sich dann noch die Superspezialexperten einschalten, die auf dem Bild einen Fehler im Lack entdeckt haben usw. , ich will nur ein Auto mit Ersatzteilen verkaufen und keine Belehrung im Marketing erhalten . Alles Leute hier, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, nur ich nicht !

Vor 45 Minuten, surfdonegal schrieb:

🤣in diesem Forum hat sich nichts verändert, es geht nicht um den Gegenstand, an dem man Interesse hat oder nicht, sondern um das Aussehen der Bilder, um die Beschreibung, Interesse liegt zwar nicht vor , aber mithetzen kann man ja . Genau wie vor Jahren ! Und bald werden sich dann noch die Superspezialexperten einschalten, die auf dem Bild einen Fehler im Lack entdeckt haben usw. , ich will nur ein Auto mit Ersatzteilen verkaufen und keine Belehrung im Marketing erhalten . Alles Leute hier, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, nur ich nicht !

...beratungsresistent!

Auch wenn explizit keine Marketingtipps gewünscht sind, soviel noch dazu:

Mein Ex-Chef, ein begnadeter Automobilverkäufer sagte einmal: " Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!"

Bearbeitet ( von Petruschka)

Vor einer Stunde, surfdonegal schrieb:

Na dann : Toi, toi, toi !

• Ersteller

Vielen Dank für die helfenden Kommentare, toll finde ich, daß der Nachwuchs an schlauen, gewieften und eloquenten Forumsteilnehmern so schön nachgewachsen ist . Weltklasse ! D

Vor 40 Minuten, surfdonegal schrieb:

Vielen Dank für die helfenden Kommentare, toll finde ich, daß der Nachwuchs an schlauen, gewieften und eloquenten Forumsteilnehmern so schön nachgewachsen ist . Weltklasse ! D

Na bitte, geht doch. Dank zurück. Da hat sich doch der hier im Forum recht anerkannte 2.5 TD Liebhaber doch in der Zwischenzeit zu ein echter Lach- sorry Lichtgestalt in Sachen Respekt entwickelt.

Die hier zwischendurch an den Tag gelegte regelrechte Verachtung den Teilnehmern gegenüber konnte eigentlich auch nur auf einem Missverständnis beruhen.

Dass hier ein Forist, der so gefühlt alle paar Wochen mal seine „Weisheiten“ mitteilen muss, sich ausgerechnet zum Frühstück hier beteiligen wollte, war natürlich Pech.

Ansonsten hast du immerhin noch von „dem XM-Experten“ im Forum ein Like auf deine „Tiraden“ bekommen. Auch schön für dich.

• Ersteller

Was kratzt es den Baum , wenn die Sau sich an ihm scheuert ! Manche Forumsteilnehmer haben scheinbar den ganzen Tag über oder vielleicht auch die Nacht nichts zu tun, als sich auf irgendwelche Beiträge zu stürzen, um diese , wie auch immer geartet zu kommentieren . Jedenfalls lassen 3500 Beiträge darauf schließen . Weiter so, die 4000er Marke ist nicht fern ! Einfach köstlich . Gibt es eigentlich auch irgendwelche Fragen zum eigentlichen Gegenstand dieses Beitragkomplexes oder wollen sich die Leute mit Deutungshoheit weiter abarbeiten ? A

Puh. Warum denn so ernst?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.