Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Xantia V6 Automatik

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Xantia V6 Automatik

MfG

Limo oder Break, Farbe , etc.

• Ersteller

Eine Limo,

Farbe ist zweitrangig

Budget wäre wohl hilfreich. Bastelbude für 700€, oder Sammelwürdig für 10.000€ ?

• Ersteller

Bis 4000€ fahrbar, möglicherweise mit TÜV

Aus welcher Gegend kommst Du?

• Ersteller

Dr. Jones.

Hey kommen von 46325 Borken, Münsterland

7 Stunden her, RS XANTIA schrieb:

Bis 4000€ fahrbar, möglicherweise mit TÜV

Ich sage jetzt einfach mal, dass der TÜV gerade beim V6 mit Automatik eine eher untergeordnete Rolle spielt. Der kann höchstens zu Korrosionsschäden aussagekräftig etwas beitragen. Die wichtigste Frage dürfte hier sein, in welchem Zustand das 4HP20 ist, ob Ölwechsel oder Teilölwechsel gemacht wurden oder es sogar gespült wurde. Auch der Motor ist nicht ganz ohne. Ich kenne kaum V6, die keinen Ölverlust haben und ein Zahnriemenwechsel oder das Abdichten der NW-Kästen ist auch nicht so ganz einfach zu machen.

@RS XANTIA Den schon gesehen?

Müsste man sich aber vor Ort ein Bild verschaffen und die Wartungshistorie prüfen (falls vorhanden...). Scheint bis auf fehlenden Tempomaten und Sitzheizung, Schiebedach und SRA eine fast Vollausstattung zu sein. Zum Getriebe beim V6 wurde ja schon geschrieben.

Kleinanzeigen
No image preview

Citroën Xantia V6 Automatic Exclusive/TÜV neu/Leder/ZV

Zur Information: Das Fahrzeug befindet sich technisch in einem guten Zustand. Motor und Getriebe...,Citroën Xantia V6 Automatic Exclusive/TÜV neu/Leder/ZV in Nordrhein-Westfalen - Erftstadt

Bearbeitet ( von Xantia-Harald)

• Ersteller

Hey,war samstags dort.

Ist noch mächtig Arbeit dran.

Wollen noch einen Termin machen.

Batterie war leer. Fahrzeug komplett abgesenkt.

Zahnriemen weiß keiner.wann wo wie.

Keine Wartungshistorie.

Braucht noch sehr viel Liebe.

Optisch life eine 4. Meine Meinung

Aber danke für die Info

Einen mehrfach eingedrückten Schweller als Patina zu bezeichnen ist schon dreist. Sehr wenig gelaufen, dafür sollte es aber Nachweise geben. Auspuff hängt auf halb acht, die langweilige Farbe ist Geschmackssache.

Treffen wir uns Samstag Nachmittag dort zur Besichtigung ? 😁

RS Xantia war schneller. Also live ungefähr so, wie schon vermutet. Dafür dann deutlich zu teuer.

Bearbeitet ( von silvester31)

• Ersteller

Ich hätte auch gedacht Alufelgen,

Angeblich keine dran gewesen.

Aber stand auch in der Ausstattung (Stahlfelgen)

Radkappen wurden fremd entwendet.

So die Aussage

1 Stunde her, RS XANTIA schrieb:

Ist noch mächtig Arbeit dran.

Das wird auf jeden V6 Xantia in deiner Preiskategorie zutreffen. Da ist das gleiche nochmal zu investieren, wenn man fast alles selber macht. Und noch viel mehr, wenn man jemanden anderen dafür bezahlen muss.

Wenn ich einen Xantia V6 haben wollen würde, würde ich den verlinkten vermutlich sofort kaufen.
Ist der Preis mit Gewährleistung (Verkauf von Händler an privat)? Dann kann man sicher auf 3k runterkommen, wenn man das Ding als "Teilespender" ohne Gewährleistung kauft.

Der leicht verdengelte Schweller ist nicht schön, aber interessiert letztlich niemanden. Wichtig ist, mal druntergucken wies mit Rost unterm Röckchen ausschaut.
Und fahren, um zu gucken wie das Getriebe schaltet. Dabei ausprobieren: Kickdown in dritter und vierter Fahrstufe. Und auf ebener Strecke von Stillstand extrem(!!!) langsam beschleunigen bis der Schaltvorgang von erster zu zweiter Fahrstufe stattfindet. Im Stand von D auf R und zurück wechseln.
Alles bei jeweils halbwegs warmen Getriebe.
Wenn alles unauffällig, sollte man recht sicher davon ausgehen können, dass man mit mehreren Teilölwechseln noch weitere 80-100k aufs Getriebe fahren kann, bis man das mal zerlegen sollte.

• Ersteller

Von wegen Verkauf mit Gewährleistung haben wir nicht gesprochen.

Möglicherweise könnte ich mir vorstellen um dem aus den Weg zu gehen ist der Verkauf dann im Kundenauftrag.😕🫤

10 Stunden her, Xantia-Harald schrieb:

@RS XANTIA Den schon gesehen?

Müsste man sich aber vor Ort ein Bild verschaffen und die Wartungshistorie prüfen (falls vorhanden...). Scheint bis auf fehlenden Tempomaten und Sitzheizung, Schiebedach und SRA eine fast Vollausstattung zu sein. Zum Getriebe beim V6 wurde ja schon geschrieben.

Kleinanzeigen
No image preview

Citroën Xantia V6 Automatic Exclusive/TÜV neu/Leder/ZV

Zur Information: Das Fahrzeug befindet sich technisch in einem guten Zustand. Motor und Getriebe...,Citroën Xantia V6 Automatic Exclusive/TÜV neu/Leder/ZV in Nordrhein-Westfalen - Erftstadt

Von den Bildern her für die geringe Laufleistung sehr verlebt...

8 Stunden her, RS XANTIA schrieb:

Verkauf dann im Kundenauftrag

Das ist eigentlich die erste Frage bei der Besichtigung bei einem Händler, um den zu erwartenden Verhandlungsspielraum abzuklopfen.
Man kann ja nie ausschließen, dass man bei der Besichtigung nicht gut genug hinguckt. Wenn dir der Karren dann drei Tage nach dem Gefahrenübergang (Kaufdatum) in seine Einzelteile zerfällt, reduziert sich der Restwert sofort auf den Schlachtwagenpreis. Das ist das finanzielle Risiko beim Altautokauf.

4 Stunden her, Kugelblitz schrieb:

Von den Bildern her für die geringe Laufleistung sehr verlebt...

Sicher richtig. Aber man muss auch den Preis sehen. Von den drei Kategorien Rost, Technik und Optik, ist Optik die unwichtigste. Auch ein hässliches Entlein fährt und bekommt TÜV. )

Vor einer Stunde, schwinge schrieb:

Sicher richtig. Aber man muss auch den Preis sehen. Von den drei Kategorien Rost, Technik und Optik, ist Optik die unwichtigste. Auch ein hässliches Entlein fährt und bekommt TÜV. )

Ein Auto muss nicht schön sein, es muss funktionieren. Aber: das verlebte Aussehen des V6 würde mich in Richtung Tachokorrektur denken lassen.

Autokorrektur angewendet ?

Der rentnerbunte V6 in Wehrheim scheint mir doch das zu sein, was gesucht wird. Gespültes Getriebe, Zahnriemenwechsel und allgemein eine vernünftige Anmutungsqualität bei 240000 KM, dazu noch rostfreie Heulecken, das sieht nicht schlecht aus. Wenn die Substanz wirklich so ist, wie die Bilder vermuten lassen, wäre das noch im Rahmen.

Ich kaufe lieber einen geliebten Wagen mit viel km und Pflege als einen Wagen mit wenig km und nie was gemacht, da ist alles so alt wie die EZL.

Mein V6 Schalter bekommt immer alles was gebraucht wird , er wird auch täglich gefordert, es gibt nur noch sehr wenige Dinge noch nicht getauscht wurden.Trotz hoher km , hat er keinen großen Öl Verbrauch,der Motor und das Getriebe laufen wie eine Nähmaschine.

Es gab oder gibt einen V6 als Break und Schalter der das anfällige 4HP20 Problem nicht hat für Pinats wenn er noch zu haben ist .ansonsten lieber bei BMW oder Mercedes schauen .

Der TE sucht eine Limousine mit Automatik, insofern sind die letzten beiden Beiträge mehr als flüssig...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.