23. Dezember 200223 J. Hat irgendjemand noch einen Kupplungssatz, Ausrücklager, Kupplungszug usw. bei sich rumliegen? Für 'n CX TRD Serie 2. Meine Hat sich heute leider schlagartig verabschiedet. Kupplung getreten, nicht mehr. Pedal sackt durch und bleibt unten. Dachte erst, der Bowdenzug ist hin, ist er aber nicht... Kommt es häufig vor, das sich beim CX eine abgenutzte Kupplung schlagartig bemerkbar macht? Motor und Getriebe muessen beide raus, oder? (Seufz) Suche auch noch Spurstangen und alles was dazugehört (Köpfe etc.)
23. Dezember 200223 J. Hallo ! hatte ich auch schon , Pedal sackt plötzlich weg. Meine fehlerdiagnose: Kupplungsseil gerissen. Als ich dann mal unters Auto kletterte die Überraschung: Kupplungshebel gebrochen, kommt wohl öfters mal vor. Also erst mal nachschauen, bevor Du den Motor rausreißt. Schönen Weihnachten Stefan
24. Dezember 200223 J. Hallo, bei mir ist das Thema Kupplung DIE Pannenursache schlechthin. 1) Bruch des Kupplungshebels bei TD 2 Break bei KM 155.000 2) Bruch des Seiles bzw des oberen Endes, das in das Pedal eingehängt wird bei Saugdiesel-Limousine bei KM 140.000 3) Seil gerissen beim TD 2 Break bei KM 265.000 Nach 1) und 2) wird das Seil regelmäßig gewechselt und es liegt ein Hebel als Ersatzteil bereit. Dummerweise war das Seil bei Nr 3) keine 2 Jahre alt. Gruß Ãndreas
25. Dezember 200223 J. Moin Ubu, ich möchte Wilhelm berpflichten.Das Gegenlager ist aus Kunststoff und somit wenn es alt wird sehr bruchgefährdet. MfG ACCM-Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren