28. Dezember 200421 J. Hallo, bei unserem Picasso ist die Lordosenstütze defekt. Nach einigem Geknackse ist sie "verschwunden". Ist dies ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung, wie ich sie selbst reparieren kann? Oder muss ich in die Werkstatt (Garantie? Kulanz?). Danke! Gruss, Raoul.
28. Dezember 200421 J. Ersteller gerne: es ist das teil in der rückenlehne (nur beim fahrersitz), das sich mit einer drehschraube verstellen lässt. ich denke "kreuzstütze" triffts...
2. Januar 200521 J. CX-Raoul posteteHallo, bei unserem Picasso ist die Lordosenstütze defekt. Nach einigem Geknackse ist sie "verschwunden". Ist dies ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung, wie ich sie selbst reparieren kann? Oder muss ich in die Werkstatt (Garantie? Kulanz?). Danke! Gruss, Raoul.
2. Januar 200521 J. das war bei mir auch die haben dann an dem betätigungsseil eine scheibe angebracht dann rutscht es nict mehr raus. scheint ein serienfehlr zu sein. jetzt ist alles ok.
2. Januar 200521 J. Hallo, das ist eine bekannte Geschichte... Es bricht bei der Stütze im Sitz die Seilhalterung in der Mitte durch.das Seil kann zwar wieder eingehangen werden,rutscht aber sofort bei Belastung im Endanschlag raus.Abhilfe schafft da eine neue Stütze.Die neuen sind verstärk an der Bruchstelle... Konstruktionen mit Kabelbindern odern ähnlichem sind gescheitert.... Ich hoff ich konnte etwas helfen... mfg Sebastian
2. Januar 200521 J. Ersteller vielen herzlichen dank für eure ratschläge. werde mich alsmit diesem wissen in die werkstatt begeben. gruss, raoul
30. Januar 200521 J. Ersteller noch eine frage an doeschwoirudi und Sebastian. Wurde dies unter Sachmängelgewährleistung abgehakt? oder habe ihr was dafür bezahlt? Das teil ist jetzt bestellt und der anwesende mechaniker konnte keine angaben dazu machen. -> hat in diesem fall der sachmangel schon beim kauf bestanden (d.h. wenn ein zu schwaches teil verbaut wurde)? es ist meiner meinung nach offensichtlich ein sachmangel, wenn bei der reparatur nicht dasselbe, sondern ein stabileres teil verbaut wird. -> wie lange gilt die gewährleisung? 2 jahre? unbegrenzt? (die frage ist umso "spannender", als es sich beim wagen um ein 05/2002 immatrikuliertes aber erst im 02/2003 verkauftes Fz. handelt (mit 0km). Bin gespannt!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren