28. Dezember 200421 J. Es ist mir erst jetzt im Winter aufgefallen: Die Klimaautomatik im Picasso (Bj. 2002) hat eine Macke. Wenn die Frontscheibenheizung läuft und später auf Umluft geschaltet wird, und anschliessend die FSH ausgeschaltet werden soll, dann wird nicht diese ausgeschaltet, sondern die Umluft! Gibts hierfür eine Softwarelösung? Danke und Gruss, Raoul
28. Dezember 200421 J. Ja ja, die verrückte Elektronik! Wir kennen das von unserem PICASSO auch! Wahrscheinlich ist der Fehler weg, wenn Du bei der nächsten Inspektion den Fehlerspeicher auslesen läßt. Manchmal genügt es auch, für 'ne Stunde die Batterie abzuklemmen!
29. Dezember 200421 J. Hallo, mein 2001er Picasso macht das auch. Da man den Frontscheibendefroster mit Druck auf AUTO abschalten kann, würde ich den Fehler als nicht so gravierend einstufen. Ich habe das auf jeden Fall in vier Jahren nicht gemerkt. Die Klimaautomatik im Picasso kommt übrigens von Behr in Stuttgart. Gernot
29. Dezember 200421 J. ...ist jedenfalls besser als das mehrmalige drehen an irgendwelchen einstellhebeln ohne klimaautomatik - oder? Mir persönlich ist der fehler nicht aufgefallen - das mag daran liegen, dass eigentlich nie mit der Umluft-Einstellung fahre... ;-) Viele Grüße, picasso03
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren