23. Juni23. Jun Hallo liebe ACC-Gemeinde.Gestern erreichte mich die traurige Nachricht, dass Clemens Losch, der Entenmann aus Berlin, vorgestern Nacht plötzlich und unerwartet gestorben ist. Ich kannte ihn nur flüchtig und doch trifft es mich sehr, da er viel zu früh von uns gegangen ist.Falls jemand, der ihn besser kannte noch eine Würdigung für den Trauerfaden schreiben will, so kann er das den Admins schicken.Grüße von Sebastian (Quax) aus Freiburg
23. Juni23. Jun Es gibt leider wieder einmal eine extrem traurige Nachricht:Clemens Losch, der Entenmann aus Berlin Tempelhof ist am Wochenende nach langer schwerer Krankheit verstorben.Der aus Pforzheim stammende Clemens galt in der 2CV-Szene als Schraubergott mit sehr eigenem Kopf.Neben seinen diversen Hilfestellungen hat er sich vor allem als Autor des Buches Das Entenhandbuch Namen gemacht, das bereits in der 9 Auflage erschienen ist.Vom Entenhandbuch II gibt es aktuell auch schon die 4. Auflage.Lieber Clemens, wir haben uns zwar in den letzten Jahren nicht mehr so oft gesehen, aber ich vermisse Dich und grüß mir die Ina .
23. Juli23. Jul Fuck - ich versuchte ihn heute die ganze Zeit zu erreichen und gönnte ihm gerade, dass er auf einem Treffen abhängt und das Leben geniesst. Was für ein Mist. Dann dachte ich mir, vielleicht hat er einen neue Telefonnummer und suchte im Netz und fand diesen Eintrag. Kann es nicht so ganz glauben. Nach Rolf Runtemund, Sven Orzelski, Merten Mordhorst jetzt Clemens - was ist los in Berlin?Ich bin gerade etwas geschockt.Es war immer ein spezieller, netter und guter Ansprechpartner für mich. Irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren, da ich mit Rolf befreundet war und in seine Werkstatt gefahren bin. Ab und an kreuzten sich dann noch unsere Wege. Möge die Erde dir leicht sein
23. Juli23. Jul Kann es nicht fassen.. Lieber Clemens, ich schicke dir ganz liebe Grüße übern Regenbogen..
23. Juli23. Jul Ab #35https://www.2cvforum.de/threads/den-schluessel-aus-der-hand-gelegt-nachrufe.24713/page-2 Bearbeitet (23. Juli23. Jul von Werner Kampmann)
22. August22. Aug War gestern kurz vor Ort und habe mit der Werkstatt gegenüber gesprochen.Alles schon soweit aufgelöst bis auf diesen Rest. Ob es hier weiter eine Werkstatt geben wird und für welche Fahrzeuge ist ungewiss. Dafür ist all das auch noch zu früh.In jedem Fall ein trauriger Moment mit einigen Erinnerungen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren