25. Juni25. Jun Hallo Ich habe seit gestern folgendes Problem . Das Fahrzeug lässt sich nicht mehr absperren. Weder mit Keyless go, Funkschlüssel noch manuell mit Verwaendung am Türschloss. Es reagieren zwar alle Variantenaber es kommt immer das selbe Symtom: ein Sperrversuch ähnlich als wäre beim Zusperren irgendeine Türe offen (Doppelklack)Ich habe schon folgendes probiert Alle Türen , Kofferaum und Motohaube mehrmals ordentlich nochmal verschlossenund Schlossbereiche überpüft ob etwas störtDachfenster geöffnet und geschlossenBoardelektrinik resetet (Batterie 10 Minuten abgeklemmt) _______Das Fahrzeug war gestern bei der Pickerlüberpüfung (DE: HU) und ich habe die Symptom dann das erste Mal gemerktnachdem ich eine Strecke geafhren bin. Ob beim Werkstatt wegfahren der Wagen offen war darauf habe ich nicht geachtet Es mag natürlich reiner Zufall sein , aber komisch ist es trotzdemHabt ihr noch eine Idee ?
25. Juni25. Jun Das wird so sein, daß die Verriegelung meint, daß eine Türe oder die Heckklappe offen steht.Erscheint da nicht im Display eine Meldung "Türe vo li offen" oder so, wenn Du einmal die Verriegelung vom Fahrerplatz aus aktivierst oder fahren willst?Ob es dann eine Macke am Schloß oder ein gebrochenes Kabel ist (eigentlich ist das Auto zu jung dafür) gibt meine Glaskugel auch nicht her.Wenn man die Türe dann kennt, würde ich die einfach einmal mit Wucht ein paarmal schließen.Gernot
25. Juni25. Jun Ersteller folgendes habe ich noch probiert bzw bobachtet"Tür Offen" Licht geht bei allen 4 Türen an wenn man die Türe öffnet und geht nach ca 20 Sekunden wieder aus wenn die Türe geschlossen wird (alle einzeln probiert) in jeder Tür gibt es ein Schliesgeräsuch wenn man sperren willKofferraum lässt sich von innen normal entriegeln wenn man mit der Hand das Schloss zumachtAlso ich glaub Türen und Kofferraum sind es nicht ___Ich verdächtige die Motorhaube , das würde auch erklären das der Fehler kurz nach Werkstattbesuch auftritt(mach ich eher selten auf) - Ich hab zwar mehrmals versucht zu nochmal zu schliessen aber vielleicht passt da beim Schloss etwas nichtweiss zufällig jemand ob sich ein C4 versperren lässt wenn die Motorhaube "offen" ist ? Bearbeitet (25. Juni25. Jun von Manfel)
25. Juni25. Jun Ersteller Ich hab den Fehler gefunden: die Werkstatt hat mir gestern einen falschen Schlüssel mitgegebn und mein Orginalschlüssel ist unwissentlich vorne im Konsolenfach gelegen. Mit dem Werstattschlüssel lies er sich nicht absperren und ich dachte Batterie leer, hab dann heute den Erstazschlüssel genommen und der hat natürlich nicht gesperrt weil der Orginalschlüssel im Auto warmanchmal denke ich echt ich bin im falschen Film Bearbeitet (25. Juni25. Jun von Manfel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren