26. Juni26. Jun Habe ich einen Beitrag zum diesjährigen Westhofen verpasst oder wissen die, die dahin fahren, eh Bescheid? ;-)Laut ACZ:wann? vom 10. bis 12.07.2026 (und das ist schon in 2 Wochen)wo? Hinter der Kirche, 67593 Westhofen. Im Ort ist der Weg ausgeschildert.Kosten: Tagesgast 8€, Wochenendübernachter 22€ (1 Fahrzeug inkl. max. 2 Personen, jede weitere Person 8€). Eine Voranmeldung ist nicht nötig.Programm? Wie gewohnt wird es neben der entspannten Atmosphäre wieder Catering (Fr-So), Weinprobe (Samstag Nachmittag), Teilehändler, Privatverkäufe und natürlich etliche Citroën CX geben. Als (Citroën-) Familientreffen ist man auch mit einem anderen Fahrzeugmodell gern gesehen.Veranstaltet wir das Citroën CX Treffen wieder gemeinsam vom "Citroën CX Club Deutschland" und "Andre Citroën Club". Bearbeitet (26. Juni26. Jun von ACCM Oliver Weiß)
27. Juni27. Jun Jetzt doch wieder das 2. Juli-Wochenende, obwohl geklärt war dass es jetzt immer das erste Juli-Wochenende sein wird und ich ein für mich als Gründungsmitglied wichtiges Vereinstreffen dafür dauerhaft auf das 2. Juli-Wochenende verschieben konnte. Aber ich werde es dieses Jahr eh nicht schaffen. Nur schade, dass sich das dann doch wieder ändert.
27. Juni27. Jun unabhängig davon, dass der diesjährige Termin schon lange feststeht und auch publik gemacht wurde, finde ich die Verschiebung auf das 2. Juli-Wochenende persönlich auch unglücklich. Es gab zwar auch in der Vergangenheit etliche Jahre, in denen das Treffen am 2.WE stattgefunden hat, die letzten Jahre schien sich allerdings das 1. WE im Juli als feste Grösse herausgestellt zu haben. Jedes Verlassen einer wenn auch vielleicht nur gefühlten festen Grösse ist ungünstig weil sie Planungssicherheit verhindert. Ein Grund für die verändere Terminierung ist mir nicht bekannt.
27. Juni27. Jun Die Verschiebung auf das 2.WE im Juli finde ich unglücklich, auch wenn es scheinbar schon länger feststand. Das 1.WE war bisher eine feste Größe in der persönlichen Terminplanug, das Springen von Treffenterminen ist einfach schlecht. So werden wir dieses Jahr nicht kommen, da der Termin mit Urlaub und anderen Terminen nicht übereinzubringen ist.Für das nächste Jahr hoffe ich, dass das CX Treffen wieder am 1.WE im Juli stattfindet.
27. Juni27. Jun Nix für ungut, aber ein BX Treffen kann keinesfalls auch nur ansatzweise ein Ersatz für Westhofen sein, aber trotzdem Danke für die Einladung
28. Juni28. Jun 11 Stunden her, ajkon1 schrieb:Echt?Deiner Frage nach zu urteilen warst Du wohl noch nie beim CX Treffen Westhofen oder? Dieses Treffen hat seinen ganz eigenen Charakter, der auch ganz maßgeblich vom Gelände auf dem Weingut Orb geprägt wird, auf dem das Treffen seit mehr als 30 Jahren stattfindet. Zudem gehts zumindest mir um das Zusammentreffen mit Menschen, mit denen mich teilweise mehr als 30 Jahre rund um den CX und Citroen verbinden. Das kann irgendein Campingplatz nicht ersetzen und auch die mir wichtigen Menschen werden auf dem BX Treffen kaum dabei sein. CX und Westhofen ist Tradition und Traditionen sind schlecht ersetzbar 😉
28. Juni28. Jun 1 Stunde her, ajkon1 schrieb:Doch war ich als Besucher mit BX,C2 ,2CV und CX.Habs nicht weit 20 Minuten Fahrzeit.dann haben wir eben einen unterschiedlichen Blick auf das CX Treffen, macht ja nix. 😉Ich wünsche Dir viel Spass auf dem BX Treffen,
28. Juni28. Jun Zeit: 27.6.2026 um 20:11, Andreas Strunk schrieb:Nix für ungut, aber ein BX Treffen kann keinesfalls auch nur ansatzweise ein Ersatz für Westhofen sein, aber trotzdem Danke für die EinladungDiese Einladung ist auch nicht als Ersatz gemeint.Durch das Steinhorster Treffen ist der alte BX-Treffentermin obsolet. Und da Sippersfeld in der Nähe von Westhofen und auch nicht weit weg von Nehren ist, kam mir die Idee, das Treffen. Mit in diesen Zeitraum zu legen.Um vllt auch welche von weiter weg zu mobilisieren, da sie theoretisch bis zu 3 Treffen als Sommerurlaub abdecken können.Da manche mit dem CX-Treffen zu diesem Datum gerechnet haben und daher auch Urlaub genommen haben, wollte ich nicht, dass diese Zeit "sinnlos" verfliegt, sondern man trotzdem schöne Autos bewundern kann.Ist natürlich jeden selbst überlassen, ob er der Einladung, seine Urlaubstage nicht zu "vergeuden", nachkommt. 😉😙
29. Juni29. Jun Auf dem CX Treffen in Westhofen,schon zig Jahre her,sah ich einen BX GTI 16 Soupapes und da war klar das nächste Auto wird ein BX GTI.Ich meine den BX den ich dort gesehen hatte war der von Autonom ...könnte sein. Bearbeitet (29. Juni29. Jun von ajkon1)
5. Juli5. Jul Zeit: 27.6.2026 um 20:11, Andreas Strunk schrieb:ein BX Treffen kann keinesfalls auch nur ansatzweise ein Ersatz für Westhofen seinDie Frage "BX oder CX" habe ich für mich ganz einfach beantwortet:Die gleiche Lösung funktioniert bei "Sippersfeld oder Westhofen" Viele GrüßeAndreas
13. Juli13. Jul Ersteller Termin für 2027 steht auch schon fest: zweites Juli-Wochenende, 09.-11.07.2027Warum es (wieder) das zweite Juli-WE geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
13. Juli13. Jul Gibt es eigentlich keine Fotos vom CX-Treffen 26. Wäre doch schön die teilhaben zu lassen, die terminlich nicht konnten.
15. Juli15. Jul Zeit: 12.7.2026 um 08:52, dackelinchen schrieb:Hallo. Ich war gestern in Westhofen. Es war sehr schön. Danke .Hallo Dackelinchen, warst du das mit der DS mit Klimaanlage?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren