Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ladespannung BX TurboD

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

momentan hab ich nur Pech :-(

Vor 3 Wochen Kupplungsdruckplatte gebrochen (ist erst 35.000km alt) und gestern ist die LiMa noch über die Klinge gesprungen und hat die Heckscheibe noch gleich mitgenommen.

Bei der Fehlersuche hab ich eine Ladespannung von 17.3 V gemessen, ist doch ein bisserl viel.

Ein Tausch-LiMa kostet nur schlappe 392 € incl. Märchensteuer. Naja, BX mit Klima ist halt ein teures Hobby :-))

aber es reicht doch wohl, den regler zu tauschen. das dürfte doch erheblich preiswerter sein.

Vor 2 Jahren hat meine ValeoLima (66 Ampere?) um die 130 mit Einbau gekostet, hab allerdings keine Klima. Wie ging die Geschichte mit dem schlechten anspringen weiter?

Gruß Benno

• Ersteller

Beim BX mit Klima ist eine blöde Mitsubishi (?) Lima eingebaut, hat 80 A und da ist nix mit Regler tauschen, leider....

Ha, wegen dem anspringen in der Früh? Hatte noch keine Zeit weiter zu machen.

Aber ich bin jetzt der Meinung (ich hoffe es ist so) das wirklich noch Luft in den Leitungen ist. Nach 3 Tagen Standzeit ist er erst nach 30 sek. orgeln gekommen.

Im Verdacht habe ich das Dieselfiltergehäuse.

Komischerweise hatte meine Mutter mit Ihren ZX 1.9 D das selbe Problem mit dem Kaltstart.

Den ZX hab ich schon gemacht, da war wirklich das Dieselfiltergehäuse hinüber. Genau gesagt: am Dieselfiltergehäuse ist ein Thermoelemet das die Dieselvorwärmung regelt. Da sitzt am Ende des Thermoelements ein O-Ring der nach außen abdichtet.

Da es den O-Ring bei Cit nicht gibt und Cit für das ganze Filtergehäuse 97 € ohne Märchensteuer will, hab ich beim Gummihändler um´s Eck einen passenden geholt für 41 Cent. Und gut ist :-))

Bei meiner Mutter ist da am Filtergehäuse schon Diesel raus wenn man fest gepumpt hat, im normalen Betrieb hatte ich keinen Dieselverlust.

Bei meinem BX kommt noch kein Diesel raus, was aber nicht heißen soll, das keine Luft rein kann..

• Ersteller

LiMa wechseln beim BX Turbo ist doch keine schwierige Arbeit:-))

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.