3. Juli3. Jul Hallo Liebe Leute. Meine Blinkersituation bringt mich an den Rand...Vermehrt setzt das Blinkrelais aus, oft bleibt es dann nur hängen und leuchtet dauerhaft. Ok, dachte ich mir, bestelle ich ein neues, beim Franzosen, weil die als guten Nachbau angepriesen werden, und schön klicken. Erstes Relais hat ein halbes Jahr gehalten, wieder Dauerlicht. ich hab jetzt bereits das dritte oder vierte Relais drin, immer wieder Ärger. Das jetzige blinkt superschnell, ja flattert anfangs...Aber nun das eigentliche Problem: Der hintere linke Blinker ist tot, keine Spannung. ich bin als Fernsehtechniker durchaus in der Lage zu messen, frage mich nun, wo die Leitungen zum Blinker längs laufen. Auf dem Schaltplan ist ein Bündel Steckverbinder zum Hinteren Wagen gezeigt, nur wo ist dieser? Gibt es Erfahrungen zu a.: Blinkrelais vom Franzosenb. Ausfälle zum Blinker hinten?Liebe Grüße, Thorsten
3. Juli3. Jul Ersteller Der Blinker tuts wieder, ein Kabel war hinter dem Tacho abgerutscht - wunderschöne Verkabelung mit vielen einzelnen Steckern. :-/Ein anderes Relais ist nun auch verbaut. Dennoch bleibt die Frage mit den Erfahrungen mit Blinkrelais vom Franzosen. Oder wo bezieht ihr Relais, wenn die malad sind?Liebe Grüße, Thorsten