5. Juli5. Jul Das hatte ich bei fast jedem Zahnriemenwechsel. Er flattert im Leerlauf obwohl bei mir Leerlaufdrehzahl bereits 900 Umdrehungen ist, dafür gibt es dann mit dem Riemenspanner keine Geräusche und manche TÜV prüfer haben auch mit der ASU da keine Probleme, die setzten die Werte einfach auf 600 im Computer. Bei alten Meßstationen geht das ohne Probleme. Mit den neuen Meßgeräten ginge das nicht so einfach. Habt ihr auch das Problem dass der Riemen schwingt.
6. Juli6. Jul So wie es aussieht sowohl der Riemen für die Motorsteuerung als auch der für die Ausgleichswellen.Als ich das erste Mal bei dem Motor die Zahnriemen gemacht hab, hab ich auch etwas probieren müssen, bis die Spannung passte, aber Geflatter hatte ich nicht.
6. Juli6. Jul Ich hab ehrlich gesagt nie nachgesehen.Gespannt nach Handbuch (vorgeschriebene Riemenspannung), Verkleidung drauf, vergessen. Hier fehlt ja die Kurbelwellenriemenscheibe? Die müsste schon mit dran, meine ich, wenn du nach Flatterei gucken willst. Bearbeitet (6. Juli6. Jul von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren