6. Juli6. Jul Moin alle zusammen.Seit einem Jahr fahre ich mit "Getriebe defekt" mehr schlecht als recht.Immer wieder komme ich in brenzlige Situationen, da das Schalten vom Rückwärtsgang in A1 so lange dauert.Problembeschreibung:Mein C4 Picasso Diesel Halbautomatik behauptet immer wieder: Getriebe defekt.> Der Rückwärtsgang geht immer,> Vorwärtsgang Automatik nur, wenn ich den Wahlhebel am Lenkrad Plus antippe, nachdem die Anzeige "Service" aufleuchtet und ein heller Piepston zu hören ist,> Vorwärtsgang Manuel geht gar nicht.Meine Werkstatt meint, ich müsse ein Schaltteil / Steuergerät des Getriebes auswechseln, was sich aber wegen des Restwertes des Autos kaum rechnet :-[Was sind eure Erfahrungen?und - könnt ihr mir mit einem gebrauchten Ersatzteil weiterhelfen?= Steuergerät: 2531 A6NachmittagsnachfragegrüßeGerhard
6. Juli6. Jul Vor 5 Minuten, fairytale schrieb:und - könnt ihr mir mit einem gebrauchten Ersatzteil weiterhelfen? Steuergerät: 2531 A6Servus Gerhard,wegen des Steuergerätes am besten mal einen Beitrag im Markt des Forums aufmachen, vielleicht hat ja jemand was. Viele GrüßeFred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren