Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Handyhalterung CX, meine Lösung und eine Frage zum Interieur

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen

Nach längerem suchen und wenig befriedigendem Einsatz einer Klemmhalterung für die Lüftungsdüse bin ich nun mit meiner Handylösung sehr zufrieden.

Zusammen mit dem Blaupunkt Frankfurt DAB und den Balupunkt Retroline Kugelboxen bin ich sehr happy.

Vielleicht ist meine Lösung auch was für andere.

Eine Frage zum Material der gesteppten Türpappeneinlagen vom Turbo-Interieur S2. Ist das Leder oder Kunstleder?

Grüsse aus Zürich!

Daniel

CX Handyhalterung 1.jpg

• Ersteller

Fast vergessen, Die Halterung ist an der Sitzschraube des Beifahrersitz montiert.

Sehr stabil, bin wirklich zufrieden,

Gruss, Daniel

CX Handyhalterung II.jpg

kunstleder

• Ersteller
Vor 21 Minuten, CX Petrolhead schrieb:

kunstleder

Vielen für die schnelle Antwort!

Gruss, Daniel

Also wenn mich meine Erinnerung nicht trübt echtes Leder.

5 Stunden her, bendan schrieb:

Hallo zusammen

Nach längerem suchen und wenig befriedigendem Einsatz einer Klemmhalterung für die Lüftungsdüse bin ich nun mit meiner Handylösung sehr zufrieden.

Fehlt leider noch die Info um welche Halterung es sich handelt: Hersteller, Modell. Ich überlege in meinem CX Serie 2 auch eine solche Halterung einzubauen.

Bei Serie 1 mit Ascher-Schublade lässt sich diese, leicht herausgezogen, vortrefflich als Halterung verwenden.

• Ersteller
12 Stunden her, ACCM Oliver Weiß schrieb:

Fehlt leider noch die Info um welche Halterung es sich handelt: Hersteller, Modell. Ich überlege in meinem CX Serie 2 auch eine solche Halterung einzubauen.

Ja stimmt, habe ich vergessen. Cuxwill Tablet Halterung Auto Sitzschiene, ich habe sie von Amazon.

https://www.amazon.de/dp/B0B564W1VD?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Gruss, Daniel

• Ersteller
13 Stunden her, cx-Dirk 2 schrieb:

Also wenn mich meine Erinnerung nicht trübt echtes Leder.

Hmm, jetzt weiss ich gleich viel wie vorher, einmal Kunstleder und einmal echtes Leder. Ich würde es halt gerne mit dem richtigen Produkt pflegen.

Vor 23 Minuten, bendan schrieb:

Hmm, jetzt weiss ich gleich viel wie vorher, einmal Kunstleder und einmal echtes Leder. Ich würde es halt gerne mit dem richtigen Produkt pflegen.

Ein kleines Stück nehmen wo es nicht auffällt und dann Feuerzeug dranhalten. Wenns schmilzt ist es Kunst.

Vor 23 Minuten, SeppCx schrieb:

Ein kleines Stück nehmen wo es nicht auffällt und dann Feuerzeug dranhalten. Wenns schmilzt ist es Kunst.

Man sollte aber auch erkennen, ob die Materialien sich gleichen. Das Matching verschiedener Materialien hatte damals noch viel Potential für Optimierung.

Wenn wir von der Erstausrüstung/Original reden:

immer Kunstleder.

Aaaaber: der Sepp´sche Feuertest ist mittlerweile auch nötig, denn es ist schon einiges an Interieurs neu tapeziert worden und da juckt es den Auftraggeber/ den Autosattler schon, es in Leder auszuführen.

Oder erstmal dran riechen ...?

Türpappe entfernen und auf der Rückseite das besagte Leder an einer Ecke umschlagen.

Wenn echtes Leder dann sieht man es ,die Rückseite von Leder sieht dem Wildleder sehr ähnlich, da es ja beim echten Leder die linke Seite der Tierhaltung ist. Kunstleder dagegen hat meist hinten weiße gerippt oder ähnlich.

...die linke Seite der Tierhaut ist

Bearbeitet ( von sylvester)

• Ersteller

Das werde ich wohl bei Gelegenheit mal machen. Überarbeitet scheint mir das Interieur nicht zu sein. Die Sitze haben eine schöne Patina und wurden offenbar gepflegt. Das werde ich auch weiterhin so machen.

Allerdings ist das Turboleder Interieur nicht original in meinem CX drin. Ich habe einen GTI, der laut Verkäufer früher mal ein VIP-Stoffinterieur hatten.

Mir ist es recht, ich mag die gesteppten Türpappen und die spacigen Kopfstützen vom Turbo-Interieur.

Evtl. kannste ja auch mal zu nem/ner Maßschuhmacher/in, Sattler/in oder allen möglichen Leuten, die mit Leder zu tun haben, fahren. Diese Leute erkennen Leder und Kunstleder meist von weitem schon.

Ich kann zur Komplettierung des Rotkederinterieurs noch das rot umrandete Luftgitter/ Luftströmtasten- panel anbieten.

Den roten Ring am Schalthebelknauf brauchste ja nicht ...

Bearbeitet ( von wackelpudding)

23 Stunden her, M. Ferchaud schrieb:

Bei Serie 1 mit Ascher-Schublade lässt sich diese, leicht herausgezogen, vortrefflich als Halterung verwenden.

zumindest bis die erste schnellere Kurve kommt...

Zeit: 7.7.2026 um 21:18, Chöschi schrieb:

zumindest bis die erste schnellere Kurve kommt...

Prediktive Human Interaction hilft 😎

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.