Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welches Traggelenk BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen 🙂,

mein BX hat nun nach bestandenem TÜV 500km überstanden. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende das Traggelenk wechseln, da es beginnendes Spiel hat.

Folgendes Traggelenk habe ich bekommen:
large.IMG_20260709_225412337.jpg

Leider bin ich danach erst auf einen weiteren Foren beitrag gestoßen (Link schicke ich nach sobald ich ihn wieder finde), in dem geschrieben wird dass die Lemförder Traggelenke vom Konus her für den BX nicht passen. Daher meine Frage, kann ich dieses Gelenk verbauen oder ist der Konus der falsche, Höhe 16,5mm? Wenn ja welche Traggelenke sind die richtigen und von der Qualität empfehlenswert? Grob vom Verhältnis Konus - Traggelenk und von der Anzahl Gewindegängen her sehen die Gelenke der einschlägigen Hersteller alle recht ähnlich daher die Frage.

Danke für eure Antworten

Gruß Jannis

Der Konus passt, aber das Gewinde ist zu lang. Das läßt sich nicht komplett einschrauben. Mir ist nur Lemförder als Hersteller dieser nicht passenden Traggelenke bekannt. Ich habe hier ein Traggelenk liegen bei dem die Höhe 13,5mm ist.

• Ersteller

Ok, danke. Weißt du welcher Hersteller?

Nein, das ist mir mal zugelaufen ohne Kennzeichnung. Das zu lange Gehäuse (vom XM/Xantia) macht m.W. nur Lemförder, Du kannst also aus den anderen verfügbaren Herstellern frei wählen.

• Ersteller

Achso, ich frage weil wenn ich mir das hier anschaue erscheint mir die Anzahl Gewindegänge und das Verhältnis auch nicht so recht zu stimmen identisch zu dem von Lemförder?
JBJ131 TRW Traggelenk Vorderachse, unten, außen, links, rechts, 16mm | AUTODOC Preis und Erfahrung

Bei diesem hier scheint es deutlich Kürzer zu sein aber kaufen will ich das nicht 😋
2462S0084 RIDEX Traggelenk unten, Vorderachse beidseitig, 14,3mm, 1/8 | AUTODOC Preis und Erfahrung

Die Bilder zeigen nicht unbedingt immer das tatsächliche Bauteil. Ich habe in der Vergangenheit einige Marken verbaut, ob TRW dabei war weiß ich nicht.

• Ersteller

Ah das kann sein. Hast du eine Markenempfehlung? (ich weiß ist mehr so ein Glücksspiel🙃)

7 Stunden her, L_Homme_Moteur schrieb:

(ich weiß ist mehr so ein Glücksspiel🙃)

Genau. Zumal Lemförder wie TRW zu ZF gehören. Wessen Produkt du in welchem Karton bekommst ist Roulette.

Gruß,

Joschko

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.