28. Dezember 200421 J. In welchem Intervall muss man eingentlich den Filter wecheln. Habe bei meinem gebrauchten TD2.1 XM (besitze den Wagen seit 2 Jahren) 68 Tkm gefahren aber den Filter bis jetzt noch nicht gewechselt.
29. Dezember 200421 J. Die Dieselfahrer meines Vertrauen schwören darauf, jährlich im Oktober zu wechseln. Grund: im Filter kann sich unten Kondenswasser ansammeln, das bei Minusgraden friert - und dann stehste da und die Kiste startet nicht! Logisch, oder? Also: meine Erfahrungen bestätigen das ... Christoph
29. Dezember 200421 J. Das Kondenswasser kann (und sollte) man auch ablassen aber nach 60.000 km sollte der Filter spätestens raus. Die Auswirkungen eines zugesetzten Dieselfilters wird gerne unterschätzt (schlechter Motorlauf, Rauchentwicklung, Leistungsmangel...) Gilt übrigens auch für den Luftfilter, den sollte man beim 2,1 er TD auch nach 30.000 spätestens wechseln und alle 10.000 reinigen. Tom
6. Januar 200521 J. TomY3Break posteteDas Kondenswasser kann (und sollte) man auch ablassen aber nach 60.000 km sollte der Filter spätestens raus. Die Auswirkungen eines zugesetzten Dieselfilters wird gerne unterschätzt (schlechter Motorlauf, Rauchentwicklung, Leistungsmangel...) Gilt übrigens auch für den Luftfilter, den sollte man beim 2,1 er TD auch nach 30.000 spätestens wechseln und alle 10.000 reinigen. Tom Hallo, gilt dies auch für den 2,5 TD? Wo befindet sich hier der Dieselfilter, wie sieht der aus? Gruß Otto
7. Januar 200521 J. Bei mir machte der Filter mal zu, das ist nicht lustig, wenn plötzlich während des Überholens der Motor ausgeht :-( thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren