Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ich miste aus: Platz für die neuen Projekte! 🛠️📦

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Jetzt nochmal auf Deutsch mit wichtigen Hinweise!

René, wie kann ich dir erreichen? Ein Nachricht kannst du nicht bekommen. Postfach voll?

Vor 5 Minuten, CX Petrolhead schrieb:

René, wie kann ich dir erreichen? Ein Nachricht kannst du nicht bekommen. Postfach voll?

E-Mail, Whatsapp oder SMS schreiben oder anrufen? In seinem Profil stehen doch div. Websites mit Kontaktmöglichkeiten.

Bearbeitet ( von Werner Kampmann)
Ergänzung

Es ist mir nicht gelungen..

Vor 2 Minuten, CX Petrolhead schrieb:

Es ist mir nicht gelungen..

Wie hast du es versucht, nur hier übers Forum?

• Ersteller
4 Stunden her, CX Petrolhead schrieb:

+49 176 91498376 Telefon, WhatsApp, Telegram.
Info@OpasGarage.biz oder Info@Spider-IT.de oder Info@Anhaenger-Stadtoldendorf.de E-Mail.

Ja, Postfach voll, sorry.

Zeit: 24.7.2026 um 16:29, René Mansveld schrieb:

+49 176 91498376 Telefon, WhatsApp, Telegram.
Info@OpasGarage.biz oder Info@Spider-IT.de oder Info@Anhaenger-Stadtoldendorf.de E-Mail.

Ja, Postfach voll, sorry.

Ich versuchen es Mal auf diesen Weg. Hast du für einen Gti Turbo 2 Teile für den Luftfilterkasten.

Das Kunststoff Knie vor dem Luftfilterkasten mit dem Syphon

Die Schrauben am Deckel

Den Winkel am Radkasten

Oder 2Grau Teppiche vorne für die Serie 2

LG w

• Ersteller
3 Stunden her, störtebecker schrieb:

Ich versuchen es Mal auf diesen Weg. Hast du für einen Gti Turbo 2 Teile für den Luftfilterkasten.

Das Kunststoff Knie vor dem Luftfilterkasten mit dem Syphon

Die Schrauben am Deckel

Den Winkel am Radkasten

Oder 2Grau Teppiche vorne für die Serie 2

LG w

Ich schaue Montag.

Zeit: 14.7.2026 um 18:19, René Mansveld schrieb:

Dann muss ich mal schauen, aber ich denke eher nicht.

Hallo und guten Morgen,

zunächst an Herrn Mansfeld. "Miste aus" und das Video dazu haben meinen 11jährigen Sohn total begeistert. Er ist total fasziniert von DS und alten CX.

Ebenso guten Morgen an Daniel. Evtl. habe ich, was Du suchst. Leider ist der Reflektor von dem einen Scheinwerfer außen nicht mehr so schön, aber das ließe sich vermutlich in der Reflektorklinik lösen - oder man baut einen um. Hier gibt es Bilder von den "gelben" Scheinwerfern mit sehr guter Streuscheibe.IMG_20260731_205918.jpg

Soeben, Stephan CX GTI schrieb:

Hallo und guten Morgen,

zunächst an Herrn Mansfeld. "Miste aus" und das Video dazu haben meinen 11jährigen Sohn total begeistert. Er ist total fasziniert von DS und alten CX.

Ebenso guten Morgen an Daniel. Evtl. habe ich, was Du suchst. Leider ist der Reflektor von dem einen Scheinwerfer außen nicht mehr so schön, aber das ließe sich vermutlich in der Reflektorklinik lösen - oder man baut einen um. Hier gibt es Bilder von den "gelben" Scheinwerfern mit sehr guter Streuscheibe.IMG_20260731_205918.jpg

IMG_20260731_210014~2.jpg

Soeben, Stephan CX GTI schrieb:

Bilder mit höherer Auflösung kann ich gerne per WhatsApp senden.

MfG Stephan Hrubesch

• Ersteller
4 Stunden her, Stephan CX GTI schrieb:

"Miste aus" und das Video dazu haben meinen 11jährigen Sohn total begeistert. Er ist total fasziniert von DS und alten CX.

Das ist schön, danke!

3 Stunden her, René Mansveld schrieb:

Das ist schön, danke!

Guten Morgen,

gerne. Am liebsten würde er die gerne alle zerlegen und retten, besonders die alten Chrommodelle mit dem Lupentacho. Papa, da müssen wir hin das ist wie ein Freiluftmuseum. Und das riecht so gut nach alten Autos und Motoren, ein Paradies. Und es sind nur 2 Stunden Fahrt, Papa. Für die mit mit der Meckerei wegen wilden Schrottplatzes hat er gar kein Verständnis, ich auch nicht. Es erinnert an meine Jugendzeit, wo wir schon damals nur mit solchen Möglichkeiten unsere Autos am Leben erhalten konnten. Leider bin ich zu alt und er noch zu jung und hier steht noch ein 1ser 2400GTI, mit Klima und Schiebedach, und mit riesigen Löchern. Vielleicht ist da ja ja noch das eine oder andere Teil, das wir brauchen.

Im Moment fehlt mir für einen CX GTI Serie 2 von 1988 das weiße Zahnsegment an der Heizung rechts für die Umluftklappe. Gibt es das zufällig, oder sollte ich besser in ein neues Teil von CX Basis investieren?

Liebe Grüße

Stephan und Sohn Jakob

• Ersteller
8 Stunden her, Stephan CX GTI schrieb:

Am liebsten würde er die gerne alle zerlegen und retten, besonders die alten Chrommodelle mit dem Lupentacho. Papa, da müssen wir hin das ist wie ein Freiluftmuseum. Und das riecht so gut nach alten Autos und Motoren, ein Paradies. Und es sind nur 2 Stunden Fahrt, Papa.

Ihr seid jederzeit herzlich willkommen. Und wenn er das so gerne möchte, kann ich ihm vielleicht was zur Seite stellen was er sich selbst aussucht 😉

Ab Montag startet die Aufräum-Aktion langsam, aber da kommen zuerst die hoffnungslosesten Fälle weg wo auch nichts wertvolles mehr zu holen ist.

• Ersteller
8 Stunden her, Stephan CX GTI schrieb:

Im Moment fehlt mir für einen CX GTI Serie 2 von 1988 das weiße Zahnsegment an der Heizung rechts für die Umluftklappe. Gibt es das zufällig, oder sollte ich besser in ein neues Teil von CX Basis investieren?

Da schaue ich am Montag auch mal...

Vor 50 Minuten, René Mansveld schrieb:

Da schaue ich am Montag auch mal...

Super, vielen Dank!

Wünsche ein schönes Wochenende!

Vor 59 Minuten, René Mansveld schrieb:

Ihr seid jederzeit herzlich willkommen. Und wenn er das so gerne möchte, kann ich ihm vielleicht was zur Seite stellen was er sich selbst aussucht 😉

Ab Montag startet die Aufräum-Aktion langsam, aber da kommen zuerst die hoffnungslosesten Fälle weg wo auch nichts wertvolles mehr zu holen ist.

Das ist ein nettes Angebot. Ich muss ein wenig arbeiten und evtl. nach Bad Gandersheim zum Kundenbesuch. Da ich mit dem Zwerg allein bin, muss der mal mitfahren. So ließe sich das vielleicht sinnvoll verbinden. Das kläre ich dann Montag mit dem Kunden.

19 Stunden her, Stephan CX GTI schrieb:

Hallo Stephan, was willst du denn für die Scheinwerfer haben? Ist das Gehäuse und die Befestigungspunkte noch in Ordnung?

Gruss, Daniel

Vor 28 Minuten, bendan schrieb:

Hallo Stephan, was willst du denn für die Scheinwerfer haben? Ist das Gehäuse und die Befestigungspunkte noch in Ordnung?

Gruss, Daniel

Hallo Daniel,

ich würde Dir gerne ein paar hochauflösende Bilder von allen Seiten zukommen lassen, wenn möglich per WhatsApp. Der Linke Scheinwerfer ist richtig gut, der rechte könnte evtl. in absehbarer Zeit einen neuen/ restaurierten großen Reflektor gebrauchen. Der ließe sich aber auch von einem anderen Zweikammer-Scheinwerfer umbauen. Kunststoffgehäuse, Gläser, Verklebung und Befestigungen sind heile.

Meine Absendenummer ist dann 017674940086 zur Identifikation. Wenn Du die Bilder hast, kannst Du Dir ja überlegen, was der Spaß wert ist. Ich werde meinen CX 25 GTI verkaufen und der neue Besitzer will weiße Scheinwerfer. Mein alter 2400 GTI wird original bleiben.

Gruß Stephan

Hallo Rene,

besteht die Chance, das sich unter deinen Fahrzeugen und Ersatzteilträgern noch ein Alumotor CX 20 / CX 22 mit möglicherweise noch intakter Wasserpumpe findet - oder wäre eine solche Pumpe nach der Standzeit ohnehin fest bzw. undicht?

Vielen Dank für eine kurze Info und/oder Einschätzung dazu,
Pats

• Ersteller
5 Stunden her, FlaminMoe schrieb:

besteht die Chance, das sich unter deinen Fahrzeugen und Ersatzteilträgern noch ein Alumotor CX 20 / CX 22 mit möglicherweise noch intakter Wasserpumpe findet

Sorry, nein, das sind alles Graugussmotoren.

Zeit: 1.8.2026 um 22:11, Stephan CX GTI schrieb:

Das ist ein nettes Angebot. Ich muss ein wenig arbeiten und evtl. nach Bad Gandersheim zum Kundenbesuch. Da ich mit dem Zwerg allein bin, muss der mal mitfahren. So ließe sich das vielleicht sinnvoll verbinden. Das kläre ich dann Montag mit dem Kunden.

Hallo René

ich habe am Donnerstag von 10-11 Uhr den Termin in Bad Gandersheim. Danach würde ich gerne mal mit dem Junior reinschauen. Falls da zufällig so ein Stellsegment für die Umluftklappe vom CX2 aufgetaucht sein sollte, wäre das fein. Und danke fürs Herz zu meinem Beitrag!

Grüße Stephan

• Ersteller
19 Stunden her, Stephan CX GTI schrieb:

ich habe am Donnerstag von 10-11 Uhr den Termin in Bad Gandersheim. Danach würde ich gerne mal mit dem Junior reinschauen.

Perfekt 👍🏻
Melde dich einfach nach dem Termin nochmal: 0176 91498376.

2 Stunden her, René Mansveld schrieb:

Perfekt 👍🏻
Melde dich einfach nach dem Termin nochmal: 0176 91498376.

Danke, mach ich.

Zeit: 5.8.2026 um 10:26, Stephan CX GTI schrieb:

Danke, mach ich.

Wir düsen los, ca.45 Minuten.

Hatte vom Handy meines Sohnes eine WA geschickt.

Gruß Stephan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.