7. August7. Aug Ersteller 20 Stunden her, Stephan CX GTI schrieb:Wir düsen los, ca.45 Minuten.War schön, und vielleicht (wahrscheinlich) werden durch den Besuch zwei der Fahrzeuge erhalten.
7. August7. Aug Hier möchten mein kleiner Sohn und ich uns für den freundlichen Empfang und die zur Verfügung gestellte Zeit bedanken. Es war uns ein Vergnügen und eine Freude Rene in Stadtoldendorf zu besuchen - also Rene: Vielen, herzlichen Dank!Wir haben unglaublich viel über die diversen CX mit ihren Ausstattungen und Eigenheiten erfahren können und nebenbei auch ein Ersatzteil gefunden...und natürlich auch viel mehr, was begehrenswert erscheint.Das Ersatzteillager ist immens, von wunderschönen Lederausstattungen für diverse Fahrzeugtypen über Elekronikteile bis zu Kleinkram, den man zum Teil in den traurig auf dem Hof stehenden Fahrzeugen findet. Viele sind gestapelt und haben einen Dachschaden (wie vielleicht auch manche Liebhaber alte Autos mich natürlich eingeschlossen).Bei diesem Anblick ehemaliger Schönheiten französischer Ingenieurskunst kann einen schon Wehmut befallen, in Erinnerung, als diese Fahrzeuge zu Kinder- und Jugendzeiten schon ein besonderer Anblick waren. Viele sind nicht im Ganzen zu retten, aber der Gedanke an die bevorstehende Verschrottung und Vernichtung tut schon weh. Es wäre schön, wenn wenigsten ein Teil oder zumindest die Autos teilweise den Weg in die privaten Teilearchive der Enthusiasten finden würden, so dass nur noch das absolut Unrettbare den Weg zum Abdecker nimmt.Natürlich braucht der, der mit diesem Geschäft seine Brötchen verdient, Platz und Ordnung auf dem Gelände, um Umbauten und Erweiterungen seines Gebäudes zu realisieren, und alle Teile einlagern kann man nicht. So vieles ist schon vorhanden, doppelt und dreifach. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man Platz schaffen muss, um voran zu kommen, auch wenn dabei vieles mit verschwindet, was nützlich ist.Doch denke ich, dass es durchaus sinnvoll wäre, heile Windschutz- und vor allem Heckscheiben zu retten. In den meisten Autos gibt es noch neuwertige Hydraulikleitungen, Oktopusse etc..Manche Autos könnten durchaus noch Blechteile wie Kotflügel oder Innenradkästen spenden, oder ganze Rahmen, deren Aufarbeitung für die eigene Restaurierung hilfreich sein können.Vielleicht, Renes Kooperation vorausgesetzt, wäre es ja möglich, dass sich ein paar Leute finden, die gemeinschaftlich mit vereinten Kräften retten mögen, was des Rettens würdig ist. Ich bin mir sicher, dass es das ein oder andere Teil dabei zu einem guten Preis zu erwerben gibt. Und wenn man systematisch vorgeht, Fahrzeug für Fahrzeug, jemand parallel zur Zerlegung Bilder anfertigt, wäre noch so manches Teil für jemanden von Wert. Ein Grill und Bratwurst sollten natürlich nicht fehlen, damit einen die Kräfte nicht verlassen.Warum also den CX Schraubertag, der zuletzt eher mäßig besucht war, nicht wiederbeleben, aber dieses Mal mit dem Ziel Dinge zu retten und Ersatzteile zu sichern, nicht am eigenen Fahrzeug zu schrauben.Natürlich ist die Bewaffnung mit ausreichend Trennscheiben und Werkzeug wichtig. Aber wer ernsthaft selbst schraubt und nicht nur sein gekauft schönes Fahrzeug pflegt, sollte über Werzeug und ausreichend Geschick verfügen.Nur ein Gedanke - und jetzt könnt Ihr mich für meine blöden Ideen gerne mit rostigen teilen bewerfen! Bearbeitet (8. August8. Aug von Stephan CX GTI) Fehler in der Ortangabe
7. August7. Aug Ersteller Vor 8 Minuten, Stephan CX GTI schrieb:Rene in Stadtlohn zu besuchenStadtoldendorf 😉Vor 8 Minuten, Stephan CX GTI schrieb:Vielleicht, Renes Kooperation vorausgesetzt, wäre es ja möglich, dass sich ein paar Leute finden, die gemeinschaftlich mit vereinten Kräften retten mögen, was des Rettens würdig ist.Meine Unterstützung ist da, ich helfe dabei gerne mit und bediene auch den Stapler um Fahrzeuge strategisch besser zu positionieren. Nur brauche ich weiterhin Zeit für meine YouTube-Videos. Und das ist mehr Arbeit als man sich vorstellt. Montag bis Donnerstag vormittags filmen, spätestens Donnerstag ab Mittag Schnitt, Aufarbeitung (Zeitraffer, Zoom usw.), Vertonung (Texte erstellen und einsprechen) in drei Sprachen (DE/EN/NL), musikalische Untermalung, Anfertigen von Untertiteln, Thumbnails und Beschreibungen in drei Sprachen, bis hin zum Upload am Sonntag Nachmittag. Aber ich filme nicht permanent (3,5 Stunden Material pro Tag wäre doch etwas sehr viel).Vor 23 Minuten, Stephan CX GTI schrieb:Ich bin mir sicher, dass es das ein oder andere Teil dabei zu einem guten Preis zu erwerben gibt.Genau das sage ich bereits im Video. Und wenn mir geholfen wird, zeigt sich das natürlich auch bei den Preisen. Einiges werde ich dann wohl als Dankeschön verschenken 😉Vor 26 Minuten, Stephan CX GTI schrieb:Warum also den CX Schraubertag, der zuletzt eher mäßig besucht war, nicht wiederbelebenMäßig besucht ist gut, beim Letzten war eine absolut runde Zahl an Interessierte da: 0. Aber ja, man kann gemeinsam einen oder auch mehrere Termine für dieses Vorhaben finden.Vor 28 Minuten, Stephan CX GTI schrieb:Natürlich ist die Bewaffnung mit ausreichend Trennscheiben und Werkzeug wichtig.Natürlich kann ich auch da einiges beisteuern. Trennscheiben (125er) sind gerade noch über 40 Stück da und kaufe ich auch gerne nach. Winkelschleifer habe ich drei, brauche aber auch welche für meine Arbeit. Handwerkzeug ist auch da, wobei ich unsere Werkzeugwägen nicht freigeben möchte, aber an der Wand hängt auch noch einiges.Vor 31 Minuten, Stephan CX GTI schrieb:Nur ein Gedanke - und jetzt könnt Ihr mich für meine blöden Ideen gerne mit rostigen teilen bewerfen!... die zuvor ausgebaut werden müssten 😉
7. August7. Aug Vor 32 Minuten, René Mansveld schrieb:Stadtoldendorf 😉Meine Unterstützung ist da, ich helfe dabei gerne mit und bediene auch den Stapler um Fahrzeuge strategisch besser zu positionieren. Nur brauche ich weiterhin Zeit für meine YouTube-Videos. Und das ist mehr Arbeit als man sich vorstellt. Montag bis Donnerstag vormittags filmen, spätestens Donnerstag ab Mittag Schnitt, Aufarbeitung (Zeitraffer, Zoom usw.), Vertonung (Texte erstellen und einsprechen) in drei Sprachen (DE/EN/NL), musikalische Untermalung, Anfertigen von Untertiteln, Thumbnails und Beschreibungen in drei Sprachen, bis hin zum Upload am Sonntag Nachmittag. Aber ich filme nicht permanent (3,5 Stunden Material pro Tag wäre doch etwas sehr viel).Genau das sage ich bereits im Video. Und wenn mir geholfen wird, zeigt sich das natürlich auch bei den Preisen. Einiges werde ich dann wohl als Dankeschön verschenken 😉Mäßig besucht ist gut, beim Letzten war eine absolut runde Zahl an Interessierte da: 0. Aber ja, man kann gemeinsam einen oder auch mehrere Termine für dieses Vorhaben finden.Natürlich kann ich auch da einiges beisteuern. Trennscheiben (125er) sind gerade noch über 40 Stück da und kaufe ich auch gerne nach. Winkelschleifer habe ich drei, brauche aber auch welche für meine Arbeit. Handwerkzeug ist auch da, wobei ich unsere Werkzeugwägen nicht freigeben möchte, aber an der Wand hängt auch noch einiges.... die zuvor ausgebaut werden müssten 😉Oh Mist, schon wieder der falsche Ort...liegt wohl daran, dass ich vor längerer Zeit ständig in der Gegend unterwegs war....Sollten wir da vielleicht ein neues Thema separat aufmachen: Schlachtfest und Leichenschmaus bei Rene! damit das auch funktioniert um einen gemeinsamen Schlachttag zu koordinieren?
7. August7. Aug Ersteller Vor 34 Minuten, Stephan CX GTI schrieb:Sollten wir da vielleicht ein neues Thema separat aufmachen: Schlachtfest und Leichenschmaus bei Rene! damit das auch funktioniert um einen gemeinsamen Schlachttag zu koordinieren?Lass uns damit noch bis nächste Woche warten, dann sehen wir hier erst ob überhaupt Interesse besteht. Wie gesagt kennen viele mich, meinen Platz und meine Preise schon lange, aber sogar die Schraubertage sind eingeschlafen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren