11. Juli11. Jul Ich wollte die Gummis in der Heckablage austauschen damit das Teil wieder so tut wie es soll. Dabei habe ich festgestellt, dass die Aufhängebänder wohl oft nach draußen hangen und Wasser in das Rohr der Heckablage leiteten. Die beiden schwarzen Dinger waren in dem im Kunststoff eingegossenen Rohr total festgerostet und ich musste sie ausbohren.Hallo, hat wer folgendes Teil: Ich bräuchte davon 2 Stück. (Normal sind die ja ganz einfach ´rauszuziehen.)Gibt es die vielleicht auch noch beim Freundlichen?Um Hinweise wäre ich dankbar.
12. Juli12. Jul Ergänzende Info dazu: die Teile gehören zu dem Band des Rollos bzw. wurden mit diesem zusammen als Set im Ersatzteilwesen verkauft. Das war/ist abhängig vom Hersteller der Hutablage und der Organummer. 8794 CA bis Orga … Hersteller Sommer95 669 055 bis Orga … Hersteller Treves8794 JH ab Orga … Sommer und TrevesDavon ist leider seit einigen Jahren Nichts mehr neu zubekommen. Ich glaube 8794 JH habe ich zuletzt 2019 neu kaufen können. Versprechen will ich Nichts, aber hier liegen ein paar Berline Hutablagen zum „abschlachten“. Vielleicht ist ja was Passendes dabei. Ich kann morgen mal schauen.
12. Juli12. Jul Ersteller @Citrofan93 danke das du dich so schnell gemeldet hast.Die Hutablage meiner Limo ist von Treves: Markierung 9610767777 Treves 03So ein stabiles schweres Teil. Die Rohrinnendurchmesser, wo diese Plastikteile eingeschoben werden, sind rund 12mm.Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du doch noch was findest von diesen Einstecknupsies.
13. Juli13. Jul Ersteller Danke @AndreasRS für die Bilder.Das was ich brauche ist für die massive Ablage mit dem durchgehenden Rohr, wo die Durchgangsnupsies von der Außenseite reingesteckt werden.also diese Teile (die längeren mit ausgeprägtem dünnen Flansch)
17. Juli17. Jul Ersteller Zeit: 12.7.2026 um 09:14, Citrofan93 schrieb:Versprechen will ich Nichts, aber hier liegen ein paar Berline Hutablagen zum „abschlachten“. Vielleicht ist ja was Passendes dabei. Ich kann morgen mal schauen.Hallo @Citrofan93 konntest du da schon was finden?
17. Juli17. Jul 8 Stunden her, ACCM Fred schrieb:konntest du da schon was finden?Moin,entschuldige die verspätete Rückmeldung, ich kam erst gestern Abend dazu nachzuschauen. Leider mit wenig Erfolg. Hier liegen zwar zwei passende Ablagen, aber weil sie vom Zustand beim Ausbau damals schon nicht toll waren, sind sie als Ersatzteilträger ins Lager gewandert und es fehlten schon Teile davon. Drei mal darfst du raten welche. Tut mir leid.
17. Juli17. Jul Ersteller @Citrofan93 ich danke dir für die Rückmeldung, auch wenn sie negativ ist, aber ich habe ja noch Zeit.An den Rest des Forums:Wenn euch so Teile über den Weg laufen, ==> Ich kann sie brauchen.🙂
18. Juli18. Jul Ersteller Mit 3D Druck kenne ich mich garnicht aus, denke aber dass das Teil ziemlich kompliziert zu programmieren und zu fertigen ist.Ich denke, wenn es da nix mehr gibt an Gebrauchtteilen, dann ein durchbohrtes Drehteil mit dünnem Flansch leichter zu fertigen wäre.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren