12. Juli12. Jul Eine wirklich ganz blöde Frage hab ich:An meinem 1997er XM V6 Break habe ich kürzlich als Einzelkämpfer und Greenhorn den kompletten Antrieb ausgebaut um die Kupplung zu erneuern. Mittlerweile ist alles wieder im Wagen verbaut und JUHUUU der Motor läuft sogar wieder. Nur fehlt mir zu dem gelblichen Dings, was auf dem Getriebe unterhalb des Ansaugrohres liegt, der dreiaderige Stecker samt Kabel. Ich weiß genau das ich kein Kabel ausgebaut sondern alles nur abgezogen und zur Seite gelegt habe. Aber dieses eine Kabel, was wohl den Tacho bedient, ist irgendwo verschwunden und entzieht sich vehement meiner suchenden Blicke..Kann mir bitte jemand sagen welche Farbe dieser Stecker hat und wo dieses Kabel in der Trennwand zum Fahrgastraum hin normalerweise verschwindet. Muss doch zu finden sein...vorab DANKERoland Bearbeitet (12. Juli12. Jul von toronado)
12. Juli12. Jul Welche Farbe der Stecker am Tachogeber hat, weiß ich nicht 100%ig, (Ich glaube weiß) aber das Kabel hat eine weitere Steckverbindung unter dem LHM Behälter. Das weiß ich, weil es dort anscheinend korrodiert und der Tacho nicht mehr funktioniert. Da sind zwei Steckverbinder, und von einem geht das Kabel nach Mitte unten.Viele Grüße:Uwe
12. Juli12. Jul Ersteller Lösung Dankeschön Henuw, hab es wiederentdeckt. Hatte sich hinter dem ganzen Leitungswirrwar verkrümelt und hing völlig orientierungslos neben der DIRAVI rum. Dein Bild mit den drei grünen Leitungen hat das Rätsel gelöst. TOP! Und ja, der Stecker ist auch weiß!dankbare GrüßeRoland
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren