Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 - Xenon und Kurvenlicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, dass ich meinen C6 so langsam technisch so weit hätte, dass ich mal an die Kosmetik gehen könnte. Pustekuchen. Jetzt zickt der linke Xenon-Brenner. Es fing an in den berühmten französischen Kreisverkehren. Linker Brenner flackert, geht aus, die Abblendlichtleuchte im Display blinkt. Licht aus wieder an, gut. Bis zum nächsten Kreisverkehr. Das ging aber irgendwann auch nicht mehr. Da ich beim Espace JK neulich (nach 420.000km) wegen Flackerns wirklich die Xenon-Brenner hab tauschen lassen müssen, dachte ich, dass das hier auch so ist. Am Samstag zwei Brenner gekauft, ein youtube geschaut. Gewechselt. Nützt nichts. Jetzt habe ich das Kurvnelicht im Menü ausgeschaltet und bin ein paar Kurven gefahren. Scheint dauerhaft zu leuchten. Werde ich heute Abend (75 km) genauer sehen.

1. Der Brennerwechsel ist kein echtes Problem. Natürlich Platztproblem, aber man bekommt es hin. Schaut Euch das youtube-video dieses leicht verschrobenen Engländers an. Das geht. Beifahrerseite habe ich noch nicht probiert, da ist es ja noch enger. Aber man bekommt es ohne Demontage der Stossstange hin. Auto ausschalten und auch abschließen, damit keine Ströme fließen, vorher natürlich schon die Haubenentriegelung ziehen, eine Weile stehen lassen, dann kann man das auch ohne Abklemmen der Batterie machen. Ich hatte ihn 3 Stunden in Frieden gelassen, ob soviel nötig ist weiß ich nicht.

2. Aber was ist jetzt Sache? Gemini befürchtet entweder ein Kontaktproblem zum Brenner wenn das Kabel durch das Kurvenlicht bewegt wird oder das Steuergerät.

Habt Ihr Erfahrungen?

Bearbeitet ( von MB1976)

• Ersteller

Zur Auflockerung wenigstens mal ein aktuelles Bild meines Geldvernichters, der so herrlich fährt.

WhatsApp Image 2026-07-13 at 13.20.22.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.