13. Juli13. Jul Hallo zusammen,Wir haben einen C4 GP2 von 2016 mit o.g. Fehler. Der kam erst sporadisch jetzt permanent.Die Motoren haben den vierpoligen Stecker und Kontaktspray hat keine Besserung gebracht.Kennt ihr die Belegung, kann man den Nachmessen?Gibt es einen Stromlaufplan um den Kabelbaum nachzumessen?Dann muss ich die 200Euro pro Motor nicht blind ausgeben.Vielen lieben Dank Bearbeitet (13. Juli13. Jul von Hakipo) Dreckfuhler
13. Juli13. Jul Hallo,Kannst du den Wagen mit einer Citroen Diagnose Software auslesen? Vielleicht kann man dann den Fehler eingrenzen. Vielleicht ist das Problem auch nicht elektrisch, sondern mechanisch. Bremssattel fest?Viele GrüßeFred
vor 49 Minuten49 Min. Ersteller Hi, Der Wagen war jetzt bei Citroen, weil die freien hier in der Nähe irgendwie keinen Zugang kriegen. Handbremse lässt sich nicht ansteuern.Die Citroenwerstatt sagt jetzt an einer Seite Kabelbruch an der anderen Motordefekt.Motor gibt es nur mit Sattel, Motorkabelbaum und Hauptkabelbaum müssten gewechselt werden.Diagbox sagt linkes Stellglied und rechtes Stellglied hätten Kurzschluss an Masse oder Plus oder Unterbrechung. Ausserdem wären die Sensoren der Stellglieder fehlerhaft.Einen Motor hatte ich ab, da ist alles leichtgängig.Kann man den Kabelbaum prüfen?Vom Bremssattel gehen sie über den Tank und verschwinden dort. Gehen die nach innen?Gibt es Pläne von dem Auto?Die Motoren werden einzeln angeboten, allerdings sind sie mit Sattel nicht viel teurer.Hat es Sinn den ganzen Sattel zu kaufen und entlüften man dann wie früher?
vor 46 Minuten46 Min. Ersteller Zusammen mit dem Partikelfilter und Kleinigkeiten wäre die Rep 7500 Euro gewesen. Darum haben wir ihn unrepariert abgeholt. Für 6500 kriege ich C4s mit der halben Laufleistung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren