14. Juli14. Jul Hallo Gemeinde,mein Citroen C5 DC, Bj 2004 letzter Vorfacelifter, 2.0 16 V 100 KW, 269.000 km ( Schlüsselnr. 576 ) ärgert mich seit einiger Zeit.Wenn er länger steht, z.B. über Nacht springt er erst nach mehreren Versuchen an.Sobald er läuft, läuft er gut und springt nach kurzer Standzeit auch wieder gut an.Es hat den Eindruck, daß das Kraftstoffsystem bei längerem Stehen den Druck verliert und die Benzinpumpe diesen nicht sofort aufbauen kann.Ich habe die Einspritzventile mit Halterohr, sowie die Benzinpumpe gewechselt, ohne Erfolg.Der 2.0 16 V Motor hat keinen Kraftstoffilter, sondern nur eine Leitung von der Benzinpumpe zu dem Rohr der Einspritzventile.Auf dem Halterohr ist ein Autoreifenventil eingebaut.Kann man da eventuell mit einem Druckprüfer den Kraftstoffdruck messen?Ich habe in den Reparaturanleitungen weder bei sedre, noch bei haynes hierzu etwas gefunden.Vielen Dank für Euere Hilfe
12. August12. Aug Ersteller Hallo Asterix1962,vielen Dank für den Tipp, beim C5 funktioniert es genauso.Im Betrieb ist der Druck 3,5 bar, wie es sein soll.Es braucht nur zu lange bis der Druck beim Anlassen aufgebaut ist.
12. August12. Aug Moin, eigentlich sollte er den Druck auch nach dem ausschalten halten .Selbst nach ein paar Tagen hört man bei meinem keine Pumpe . Vielleicht etwas undicht .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren