14. Juli14. Jul Hallo, habe bei meinem C-Crosser 2,2 Hd 156PS, 240000 km den Partikelfilter reinigen lassen, saß komplett zu! Läuft jetzt viel besser, aber im Teillastbereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen nimmt der Motor nicht sauber Gas an, ruckelt und die Leistung bricht immer wieder ein! Der Werkstattmeister geht von einem verkokten AGR Ventil aus, nachdem er den Fehlerspeicher neu ausgelesen hat! Habe gelesen das der wechsel vom AGR keine schöne Arbeit wäre? Wie lange dauert der Ausbau, benötigt man speziales Werkzeug, und irgendwas wichtiges zu beachten? Tricks? Vielen Dank für eure Unterstützung! Gruß Stefan
15. Juli15. Jul @stesie1000 : weiß nicht, ob Deiner derselbe Typ Motor ist, wie bei meinem C5 II hdi 170 2,2, aber da ist ein AGR-Ausbau so ziemlich das schlimmste, was einem als "Bastler" einfallen kann. Das Teil liegt quasi unsichtbar an der Motorrückseite vor der Spritzwand. Ich hatte so ein Ruckeln im Teillastbereich und probeweise mal das Luftrohr vom AGR zur Drosselklappe am Einlass geschlossen., Dann lief der Motor ohne Ruckeln. Vielleicht mal probieren, um den Fehler "AGR" zu bestätigen ?-Lupus2
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren