15. Juli15. Jul Die 10 000 km Wartungsintervall sind zwar noch nicht ganz erreicht, aber seit kurzem informiert mich der AX per oranger Leuchte darüber, daß der Flüssigkeitsstand in der Batterie zu niedrig sei. Also fröhlich ans Werk, Lexia ist vorhanden - aber da kommt schon die erste Hürde:Wo finde ich überhaupt den Diagnosestecker im Auto? Das ansonsten sehr umfangreiche Wartungshandbuch schweigt sich darüber leider aus. Unter der großen Abdeckung links vorne im Motorraum ist nur eine einzelne, etwas verloren wirkende Sicherung. Im Sicherungskasten nichts. Unter den diversen Abdeckungen in der Mittelkonsole auch nicht. Gefunden habe ich, irgendwo im Kabelsalat links unterm Lenkrad, einen offenen Stecker mit zei Pins, von denen aber nur einer belegt ist. Da paßt der zweipolige Anschluß der vielen Lexia-Adapter zwar hinein, aber das Gerät erkennt natürlich nichts.Zum Auffüllen kann man denke ich einfach einen Kanister destilliertes Wasser oder "Batteriewasser" kaufen, oder braucht's da was Spezielles? Vor allem, wieviele Liter werden da grob benötigt?Viele Grüße,Martin
15. Juli15. Jul In der Anleitung vom Relight 2010, das man statt der Lexia nutzen kann, sind die verschiedenen Varianten aufgelistet und bebildert: https://www.elektro-auto.net/files/ReLight2010.pdfMeine Vermutung wäre erstmal, dass du nur die zweipolige Buchse hast und der zweite Pin verschwunden ist.Edit: In dem Bild der Anleitung sieht man sogar, dass nur ein Pin belegt ist. Bearbeitet (15. Juli15. Jul von NonesensE)
15. Juli15. Jul Ersteller Danke, dann ist die Buchse also doch genau die richtige:Da schien auch noch nie ein zweiter Anschluß zu sein, denn das Kabel läßt sich auch viel weiter hinten noch als 1-adrig ertasten:Nächste Hürde, der Akku in meinem Lexia-Notebook ist natürlich nach Monaten des Nichtbenutzens leer, und das Netzteil macht keinen Mucks :-( Also erstmal diese Baustelle beseitigen, bevor es mit der Verbindung zum AX losgehen kann. Immerhin hat sich meine beste Motivationshilfe dazu gesellt:
18. Juli18. Jul Ersteller Vor 59 Minuten, ThorstenG schrieb:Burma? 😍Ja! Vor allem aus dem Grund, weil die Rasse völlig unproblematisch ist, was Ortswechsel angeht. Kann man also vor Urlaubsreisen gut anderen lieben Menschen zum Hüten überlassen. Aber auch sonst habe ich die Schrulligkeiten dieser Katzen-Persönlichkeiten inzwischen echt liebgewonnen.Das Notebook ist inzwischen wieder geladen, jetzt fehlen nur noch Wasser und ein paar Schläuche. Bearbeitet (18. Juli18. Jul von Kirunavaara)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren