15. Juli15. Jul Moin in die Runde,kann mir jemand sagen welche Größe der Keilriemen für meine Hydraulikpumpe haben muss? Fahre einen BX 19 GTI Automatik 1988.vielen Dank
15. Juli15. Jul Ersteller Danke. Dann hoff ich mal das sich das gequietsch damit getan hat wenn der morgen schön straff rangeht. Ne Werkstatt in Frankreich (wo ich gerade bin) sagt es sei die Spannrolle die quietscht. ich bezweifle das und lege morgen selbst hand an.
15. Juli15. Jul Ersteller 29 ;) Bretagne. Dem Ursprung. Bin vollbeladen losgefahren ausm Norden D und dann kam das gequietsche. Nach 700 km ist dann die Hydraulik plötzlich ausgefallen und ich bin den rest mit 80 gefahren. Ich hoffe ich krieg das morgen hin. Muss zurück...
15. Juli15. Jul Vor 23 Minuten, quintus schrieb:Nach 700 km ist dann die Hydraulik plötzlich ausgefallen und ich bin den rest mit 80 gefahren.Wie kann man im BX mit ausgefallener Hydraulik fahren?
15. Juli15. Jul Vor 25 Minuten, quintus schrieb:Nach 700 km ist dann die Hydraulik plötzlich ausgefallen und ich bin den rest mit 80 gefahren. Ich hoffe ich krieg das morgen hin. Muss zurück...80 sind immer noch sehr schnell, wenn man keine Bremse hat…Die Stop-Lampe hat durchaus ihre Daseinsberechtigung
15. Juli15. Jul Keine Bremse stimmt ja nicht ganz. Bin vor 2 Jahren auch ein ganzes Stück nach Keilriemenriß gefahren, hätte ich nicht gewußt daß die Handbremse quasi im Neuzustand war hätte ich es eher nicht getan.
15. Juli15. Jul Ich wußte wie gesagt um den technischen Zustand des Wagens, von daher war das Risiko kalkulierbar. Die Strecke habe ich entsprechend gewählt und die Geschwindigkeit angepaßt. So ganz ohne Federung fährt man eh nur auf topfebener Straße mit geringer Geschwindigkeit.
15. Juli15. Jul Das nicht, aber wenn man da beherzt am Hebel reißt dann steht die Kiste erstaunlich schnell wenn alles funktioniert. Dadurch daß die Handbremse auf die Vorderräder wirkt gibt es kein Problem mit blockierenden Rädern und ausbrechendem Heck.
15. Juli15. Jul Vor 1 Minute, Werner Kampmann schrieb:Wie lenkt sich ein BX denn ohne Hydraulik, ähnlich einem CX?Sobald es rollt geht es sogar mit 195er Reifen ganz gut, im Stand ist es anstrengend...
15. Juli15. Jul Bin vor vielen vielen Jahren mal mit meinem damaligen CX 2400 Bestatter mittels Abschleppstange abgeschleppt worden, das war nicht schön, erst recht nicht wenn der im Vorderwagen sitzende nicht weiß was er tut...
15. Juli15. Jul Ich hab mit 19 oder so mal nen tiefergelegten 2er Golf mit dem XM abgeschleppt. Der hat sich hinter mir ganz schön durchgeschüttelt auf der holperigen Pflasterstraße. Vor 15 Minuten, Werner Kampmann schrieb:...das war aber mutig.Man muss halt n Stückel weiter nach vorne gucken. Wie im Winter wenn die Straßen weiß sind. Da bleibt ja auch keiner deswegen daheim... Bearbeitet (15. Juli15. Jul von schwinge)
16. Juli16. Jul Ersteller Zu eurer Beruhigung: die hydraulik war nicht komplett ausgefallen. Nur deutlich niedrigtourig. Die bremse hat gebremst, gefedert kaum und die servo war weg. Habe jetzt den richtigen riemen eingebaut, schön stramm gezogen und jetzt läuft alles.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren