17. Juli17. Jul Mein C 5 Baujahr 2015, 144000 km schließt selbstständig die Türen, selbst bei offenen Türen. Der Motor läuft nicht, der Schlüssel liegt auf dem Beifahrersitz. Nach kurzer Zeit schließt das Fahrzeug ab, die Außenspiegel klappen ein. Erstmal aufgefallen ist es meinem Schwiegersohn, der noch etwas aus dem Haus holen wollte. Der Auto hat ihn ausgesperrt.Gestern ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug beim verschließen mit dem Funkschlüssel mehrfach blinkt, wie bei einem verschlossenen Auto, wenn man noch mal aufs Knöpfchen drückt. Erst nachdem auf Öffnen gedrückt wird, kann man das Fahrzeug dann erneut verschließen.Offensichtlich „denkt“ das Fahrzeug, es wäre immer noch verschlossen, nachdem der Motor aus ist.Ich habe schon versucht, die Selbstverriegelung zu deaktivieren, dass hat nicht geklappt. Jetzt bin ich ziemlich ratlos, auch weil ich Sonntag in Urlaub fahreHat jemand eine Idee?Karin
17. Juli17. Jul Hat Hartmut vor einger Zeit schon erwähnt.Den Schlüssel inkl. Tasche mitnehmen?Verriegelt der C5 nach Öffnung aller , jeder Tür oder nur der Beifahrertür?Es scheint ja die Schließung nach "unbeabsichtigter" Entriegelung aktiv zu sein, weil die folgende Türöffnung nicht erkannt wird. Bearbeitet (17. Juli17. Jul von Ronald)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren