Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DiagBox / Lexia Hilfe im Raum MS / GT / BI für C-Crosser (2010) gesucht (AGR & DPF anlernen)

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem aus der Ecke Münster / Gütersloh / Bielefeld/ Dortmund der die originale PSA-Diagnosesoftware (DiagBox / Lexia) besitzt und mir kurz helfen könnte.

Es geht um einen Citroën C-Crosser aus 2010 mit dem 2.2 HDi Motor (156 PS). An dem Wagen wurde frisch das AGR-Ventil getauscht und der Partikelfilter gereinigt. Es müsste nun also primär das neue AGR-Ventil angelernt und der Aschezähler des DPF im Steuergerät zurückgesetzt ("Teiletausch") werden.

Ich würde natürlich zu dir gefahren kommen. Für die Kaffeekasse, Kekse und Kaltgetränke nach Wahl wird selbstverständlich gesorgt!

Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand aus der Region für eine Unterstützung meldet.

Viele Grüße! Stefan

Ich komme aus Boffzen, falls dir das nicht zu weit ist.

Gruß Jens

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo, hatte dir ein PN geschrieben ! Würde dein Angebot gerne Annehmen ! Von anfänglich über 20 eintragungen sind noch drei übriggeblieben ! P1351, P2408 und P0406 ! Also Tankdeckel habe ich besorgt , der alte war ohne Magnete ! Kann beim Fehler P2408 das kleine Vor/Nachglühsteuergerät platt sein , oder kann das noch andere ursachen haben ? Aber bei dem P0406 weis ich gar nicht weiter ?AGR wird nicht abgesteuert ? Würde gerne nächste Woche zu dir kommen ! Wann würde es dir den gut passen ? LG Stefan

1 Stunde her, stesie1000 schrieb:

P1351, P2408 und P0406

P2408 sollte mit dem passenden Tankdeckel weg sein.

P0406 hatte ich noch nicht. Im Netz lese ich etwas in Richtung AGR-Ventil Positionssensor. Ich würde dieses tauschen und schauen, ob der Fehler behoben ist. Falls nicht kA.

P1351 wird wahrscheinlich von einer oder mehreren nicht funktionierenden Glühkerzen verursacht. Dies kannst du einfach mit einem Multimeter am Stecker der Glühkerzen prüfen. Alle vier Pins müssen Durchgang an Masse haben. Falls nicht würde ich alle Glühkerzen tauschen. Dass das Steuergerät hin ist, habe ich noch nicht gelesen.

Ein Kommen von dir ist meiner Meinung nicht notwendig, da du deine Kiste schon ausgelesen hast.

Gruß Jens

Den Aschezähler kann ich gerne versuchen, ebenso das AGR.

Gruß Jens

Bearbeitet ( von jens-thomas)

• Ersteller

Hallo Jens! Da wäre mir schon echt mit geholfen! Hast du Zeit dieses Wochenende oder Montag? Uhrzeit egal! Wäre nett, wenn du mich mal anrufen würdest! 01753522618! Gruß Stefan

Ich bin gerade im Urlaub. Melde dich Ende KW34 nochmal. Was ist mit den Glühkerzen?

Gruß Jens

• Ersteller

Hallo Jens, noch nicht überprüft ! Mache ich heute Abend ! Noch erholsamen Urlaub ! Gruß Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.