17. Juli17. Jul Hallo Rüdiger,ich nehme immer Buche- Rundhölzer mit ca. 40mm Durchmesser. Eckig geht aber auch. Sollte aber Hartholz sein, Nadelhölzer drückt's zusammen.GrußThomas
17. Juli17. Jul Hölzer drücken sich durch das Gewicht zusammen. Ich habe an der Vorderachse gute Erfahrungen mit gestaffelt angeordneten alten Bremsbelägen und an der Hinterachse mit Bosch-Profil-Segmenten (45 x 45 mm) gemacht. Damit bekommt man einen CX quasi in Zwischenstellung fixiert.
18. Juli18. Jul Vor 48 Minuten, René Mansveld schrieb:Vorne wirst du eher auf ca. 25 bis 30 mm kommen.Genau, vorne ist weniger Platz - auch zum Einfädeln.
18. Juli18. Jul Ich hatte mir damals Rundrohre, sogenannte Rohrnippel mit Gewinde bei Bauhaus gekauft .
18. Juli18. Jul Tiefgefrorene Fischstäbchen funktionieren nicht?Denke die Frage zielte auf die exakten Maße der zu verwendenden Klötze ab.
19. Juli19. Jul steht doch da: 25-30mm im vorderen Fahrschemel, das auf meine Bemerkung mit den Hammerköpfen zu übertragen erfordert nur durchschnittliche gedankliche Gelenkigkeit; da liegt Rüdiger sicher deutlich drüber 😉
19. Juli19. Jul Ersteller Es folgen Bilder wenn ich von der Nordsee zurück bin . Strom in der Scheune hab ich für die Truhe..
19. Juli19. Jul Diese Kombination an InlaysErzeugt dieses Ergebnis:Vorne tun zwei abgefahrene, vordere XM-Bremsbeläge + Holz das hier:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren